FS285M oder B3XP?

B

bttb

11555

Moin,

vielen Dank für dieses Forum - hat mir bei meiner Entschedungsfindung schon sehr geholfen. Ich bin jetzt so weit, dass ich mich zwischen zwei Typen entscheiden muss:

FS285M oder B3XP

Leider hat der Großhändler hier um die Ecke nur das FS285M und meint das B3XP kann ich nur bei Sony direkt bestellen. Jedenfall konnte ich es also leider nicht ansehen.

Deshalb hier folgende Fragen:

- Unterscheidet sich die Qualität am Audioausgang? In der c't stand kürzlich dass die FS2x5-Reihe ein exzellentes Audio-Signal liefert (die eingebauten Boxen aber krass schlecht sind). Ich brauche ein gutes Audiosignal, deshalb würde mich dieser Punkt sehr interessieren.

- Die Auflösung beim B3XP ist 1400x1050 und damit wesentlich höher als beim FS mit 1280x800. Bringt's das oder ist das Display bei so hoher Auflösung nur mit Adleraugen über mehrere Stunden zu lesen?

- Immer wieder lese ich klagen über das Spiegeln beim FS. Der B3XP hat soweit ich weiß ein normales Display. Hat jemand Erfahrung damit und mit den Spiegel-Eigenschaften?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten,

Marcus
 
11557

Also da kann ich helfen :->

B3 hat nur 400 FSB Frontside Bus. FS ... 533 FSB. Das wirkt sich auf die Performance schon sehr aus.

Ich hab selber ein B3 ... das Display ist eigentlich recht schön. Also die Qualität ist sehr ok. Die FS Serie schaut mit dem X-Black Panel besser aus und ist heller.

Zur Qualität des Audio Ausgangs ... ich denk die Qualität ist gleich gut. Sony benutzt mehr oder weniger immer das selbe Rezept. FS hat aber eindeutig den besseren Audio Chip Eingebaut. Aber unteruns ... wennst Erdungs oder Qualitäts Problem hast, ist jeder Laptop mies -> also Lichtwellnleiter ist die einzige wirklich brauchbare.

1400*1050 ... pffuuu ... ich muss zugeben ... fürs normale Arbeiten ist mir die Auflösung zu groß. 1024*786 (B3VP) ist wiederum zu klein. Da ist das FS weit angenehmer!

Die Spiegelung beim FS und den ganzen X-Black Panels ist gewöhnungs bedürftig, aber die meisten gewöhnen sich daran und wollns nicht mehr missen! Ich hab 19 Zoll TFTs mit X-Black und Arbeite lieber mit dem TFT Standgerät als mit dem eingebauten. Besonders bei DVD schaun.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben