FS285M vs. F315H -das F315H überwiegt doch in allen Kategor

S

StefanDi

Forum Benutzer
14213

Hab mal die Datenblätter von Vaio verglichen, bis auf Speichergröße überwiegt das 315er doch in allen Kategorien, oder?

Grafikkarte ist besser,
Der Speicher ist schneller,
Die Festplatte ist 20 GB größer,
Der Akku hält länger.

oder irre ich mich da?

Saturn bietet das Notebook für kurze Zeit mit 1GB Speicher an, somit würde auch der Nachteil wegfallen. Was meint ihr?

Danke,
gruß Stefan
 
14235

ja, da hast du recht, ist aber auch klar, weil ja das 285m das alte modell ist und das fs315h der nachfolger.
 
14243

Sorry, aber musst du fuer jeden Sch.... einen neuen Beitrag aufmachen? Diese Frage passt doch genauso in einer der vielen FS315 Beitraege in diesem Forum.
 
14250

Sorry, aber ein Vgl. zwischen FS285M und F315H ist ja wohl was anderes als nur eine Betrachtung des FS315!!
 
14257

Hab mal die Datenblätter von Vaio verglichen, bis auf Speichergröße überwiegt das 315er doch in allen Kategorien, oder?

Grafikkarte ist besser,
Der Speicher ist schneller,
Die Festplatte ist 20 GB größer,
Der Akku hält länger.

oder irre ich mich da?

Saturn bietet das Notebook für kurze Zeit mit 1GB Speicher an, somit würde auch der Nachteil wegfallen. Was meint ihr?

Danke,
gruß Stefan

Auf jeden Fall !!! Das Gerät lässt die alten Modelle alt aussehen. Tja, so ist das Leben.
Vielleicht will ja jemand sein neues altes FS285 für die Hälfte verkaufen. Apropos "ä". Verbietet die neue deutsche Rechtschreibung Umlaute? Oder handelt es sich bei einigen Wortmeldungen um Rechtschreipfehler?
 
14265

HI,

zwischen den beiden genannten Geräten ist schon ein Unterschied.
Zwar kein extremer, aber ausreichend, um nicht mehr das FS285M zu kaufen.
Ausser man bekommt es um einiges günstiger als das FS315H.
Ich bin mit meinem "alten" FS285M zufrieden und werde dies nun auch nicht gegen das FS315H tauschen.

Thorsten
 
14290

Also ich hab das 315 und konnte zwischen 285 und 315 für den selben Preis wählen.

Hab natürlich das 315 genommen und bin bis jetzt zu frieden.

Martin
 
14303

moye freaks,

nur mal so ne frage: wieso macht ihr net einfach unterordner für die jeweiligen modelle? wär doch viel geiler, wenn man etwas z.B. für die FS3xx serie sucht, in einem ordner dafür nach den themen ausschau halten könnte. Das wäre auch deshalb gut, weil die leute die ein bestimmtes nb besitzten auch dort nach upgradeinformationen suchen können. nur mal so ein gedanke an den admin, da man einzelne themen schwer findet und einige auch nach 2-3 einträgen nicht mehr der überschrift entsprechen.

cya
 
14326

Hallo,
finde ich persoenlich nicht so toll, viele Beitraege treffen fuer das FS115 genauso gut wie das FS285 zu. Andere Modelle wie das A/B und S sind hier von der Zahl her ziemlich schlecht vertreten, in diesen Foren laeuft dann so gut wie gar nix mehr und wenn dann doch jemand ne Frage hat wird sie vielleicht nicht beachtet. Wenn man eine solche modellspezifische Unterteilung machen will, dann nur mit virtuellen Foldern, also die Beitraege fuer das FS315 sind im Vaio FS315 Folder genauso sichtbar wie im Vaio ALL. Soviel ich von der Forensoftware weiss unterstuetzt sie aber diese virtuellen Folder nicht.

Eine themenorientierte Unterteilung waere aber nicht schlecht, z.B. Software/Hardware/Neue Modelle. Ausserdem fehlt hier seit langem eine richtige FAQ, mit den Fragen die immer wieder auftauchen.

Uebersichtlicher wuerde es auch, wenn man nicht immer neue Beitraege geoffnet wuerden.
Ein Vergleich zw. 285 und 315 passt auch in einen Beitrag wo ueber die Vorteile des 315H diskutiert wird. Eine Loesung waere z.B. dass jeder neue geoeffnete Beitrag zuerst von nem Forenmoderator bestaetigt werden muesste, dieser koennte dann entscheiden, ob der Beitrag in einem anderen schon bestehenden Thread angehaengt wird oder als neuer erscheint.

So wie das Forum momentan benuetzt wird, macht es mir jedenfalls keinen Spass mehr.

Gruss,
Martin
 
14363

@7ony

Unterforen machen das Forum noch unübersichtlicher, auch ist es kein so starker Andrang, dass das Forum die Übersicht verliert.

Würde nun noch StefanDi etwas mehr darauf achten, wie und wo er seine Postings schreibt, dann haben wir alle einen Vorteil.
Man brauch nicht immer für eine Frage einen neuen Thread aufzumachen, es genügt doch meist, wenn man seine Frage anschliesst an einen bestehenden Thread.
Dies dient der Übersicht als auch dem Diskussionsstoff, denn nicht jeder User liest jeden Thread und wird nur durch zig neue Threads verwirrt.

@stausi
Hab dir eine PM geschrieben, aber die Idee von dir, dass jeder neue Thread von einem Mod abhakt werden muss vor der Veröffentlichung finde ich nicht so gut.
Wir müssen an die User ran, damit diese, die Fehler machen, beim nächsten Mal es besser machen.

Thorsten
 
14373

... die Idee von dir, dass jeder neue Thread von einem Mod abhakt werden muss vor der Veröffentlichung finde ich nicht so gut.
...
Thorsten

Dies ist ein gutes Board ***
Schaut mal hier rein und ihr seht, wie es nicht sein sollte :evil: .

Link

editiert von: Thorsten, 01.10.2005, 18:20 Uhr
 
14388

HI,

was gefällt dir an dem von dir geposteten Forum nicht?
Damit wir dich besser verstehen können.
Liegt es daran, dass es aufgeräumt erscheint?

Thorsten
 
14403

Thorsten, den Mod dort bitte nicht nachahmen.

Postings, die ihm nicht passen , wandern in den Mülleimer, wenn man Glück hat.
'Bestenfalls' wird die Registrierung gelöscht.
 
14404

Danke,

dann weiss ich ja Bescheid, was ich nicht zu tun hab. :-D
Aber nun weiss ich auch, wieso das Forum kaum besucht ist im Vergleich zu unserem.

Thorsten
 
14943

wie lange hält der akku bei euch bei dem 285m bzw. 315h?
 
14945

HI,

der Akku hält bei meinem 285M etwas über 2 Stunden, durch Einsatz von CHC (Centrino Hardware Control) und geringer Helligkeit des Display komme ich beim Office / Internet Einsatz aber auf 2,5 Stunden.

Thorsten
 
14965

Ich werde mir das FS315H zulegen.
Auf der Sony Homepage habe ich gesehen das da schon 400mhz DDR2 Speicher verbaut sind. Werden diese herutergetaktet da es ja nur 533Mhz FSB hat?
Mir wurde mal erklärt das beim Pentium der FSB durch 4 geteilt wird um die unterstützte Geschgwindigkeit für Arbeitsspeicher zu ermitteln., also wäre das dann 133mhz, sprich 266Mhz DDR Ram Bänke!
Oder gilt diese regel nicht für DDR2?
 
15106

Wie siehts mit dem Fiepen des Displays beim FS285 aus ? Fiebt es noch oder wurde der Fehler behoben ?
 
15109

Da gibt es auch verschiedene Aussagen.
Mein FS285M fiept meiner Meinung nach nicht, entweder höre ich es nicht oder es ist so minimal.
Andere Nutzer nehmen beim 285M ein Fiepsen wahr.

Thorsten
 
15148

Hallo Leute!

Ich überleg gerade mir das FS315H zu kaufen. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass bei der Grafikkarte folgenden Anmerkung steht.
(*) Die NVIDIA® TurboCache Technologie kombiniert die Größe und Bandbreite von Videospeicher und dynamisch verfügbarem Systemspeicher für optimale Systemleistung.

Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungsberichte, was die Grafikkarte betrifft. Ausreichend für z.b. Maya 7 bzw. diverse Computergames.

Vielen Dank für eure Hilfe

Brookly
 

Ähnliche Themen

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...

Zurück
Oben