FS285M WINXP SP2 Installationsprobleme!

S

Scoty81

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich erstelle für mein Problem mal einen eigenen Thread.

Ich habe in mein Vaio FS285M eine neue 100GB HDD eingebaut und will ein WINXP Prof. inkl. SP2 installieren. Die Installation läuft so weit durch bis das erste mal die Bildschirmauflösung angepasst wird. Ab da geht alles nur noch im Schneckentempo weiter. Bis Windows das erste mal erscheint dauert es ca. 30 Minuten.

Das ganze passiert immer wieder nach einer Neuinstallation. Installiere ich WINXP inkl. SP1 funktioniert alles ohne Probleme!


Habt ihr eine Idee?

Gruß Scoty81
 
HI,

geht bestimmt um diesen Thread - KLICK

Kenne dein Problem nicht, daher ein paar Fragen:
hast du das SP2 selbst auf die Windows XP CD integriert oder hast du eine fertige XP CD mit SP2?

Wieso hast du nicht versucht deine "alte" Festplatte zu clonen, wie von "uns" beschrieben?! Dies wäre am einfachsten.

Thorsten
 
Ja, genau darum geht es! Ich möchte meine alte Platte nicht klonen da das Betriebssystem etwas verwirrt war! ;)

Die original Recovery möchte ich auch nicht, da Sony mir da einfach viel zu viel Quatsch installiert hat.

Ja, es handelt sich um eine WINXP SP2 die selbst hergestellt wurde. Läuft aber in allen Systemen bis jetzt.

Gruß Scoty81
 
... vielleicht mal im Gerätemanager schauen ob die Festplatte im DMA-Modus läuft, oder etwa im PIO-Mode!? Zweiteres wäre eine Erklärung für den schleppenden Start der Oberfläche ...
 
Nun, der Weg zum Gerätemanager würde über 1 Std. dauern! :(
 
Scoty81 schrieb:
Die original Recovery möchte ich auch nicht, da Sony mir da einfach viel zu viel Quatsch installiert hat.

Kann man alles installieren, danach die Registry säubern und sauber bist du.

Aber versuch mal den Tipp von dwarffrog, mit PIO Modus hatte ich ganz vergessen.

Thorsten
 
Ich glaube, das Notebook ist kaputt! :(

Ich habe jetzt meine original Platte wieder eingesetzt. Das alte Betriebssystem auf der Platte was bis gestern lief, läuft heute auch nicht mehr!

CPU Auslastung 100% und das System startet nur ganz langsam! Was kann denn da für ein defekt vorliegen???

Spiele jetzt die original Vaio Recovery DVD wieder auf. Sollte das Problem weiterhin bestehen liegt wohl ein Hardwaredefekt vor, oder?

Gruß Scoty81
 
Schau mal, welcher Dienst die hohe CPU Auslastung verursacht.

Thorsten
 
Das sind diverse Dienste! Sowohl Programme wie aber auch Systemdateien!

Habe gerade mit Sony Support telefoniert. Ich solle das Recovery abwarten, wobei die ebenfalls auf einen Hardwaredefekt tippen! Gerät hat zum Glück noch Garantie!

Gruß Scoty81
 
Tja, das wars wohl! Systemwiederherstellung klappt auch nicht mehr!

Laufwerk C wird wiederhergestellt ... 59%


Ab da geht nichts mehr weiter! Schon 3x versucht, keine Chance! :(

Mist!


Gruß Scoty81
 
Nur was soll defekt sein?
Der Controller auf dem Mainbaord?

Weißt du noch welche Dienste die CPU ausgelastet haben?

Thorsten
 
Es war der System Dienst ud svchost.exe

Ich denke, dass der Controller oder das Mainboard defekt sind. Die Systemwiederherstellung lief immer genau bis 59% und danach ging es nicht mehr weiter.

Der Mensch vom Support denkt auch, das ein Hardwaredefekt vorliegt.
Naja, das Gerät ist jetzt per Express unterwegs, hoffentlich dauerts nicht zu lang. Man sagte mir 5 Werktage.

Gruß Scoty81
 

Ähnliche Themen

R61: Optionales Vista-Update für HD-Audio macht Sound platt (Problem gelöst)

FS285M nach HDD tausch komische Probleme

Anleitung: WinXP Installation auf Vaio FE-31M

Lösung gefunden für Neuinstallation mit Dell Media Direct

Dell Treiber Probleme Vostro 1500

Zurück
Oben