FSC Amilo, Toshiba oder Asus

J

jeffrey

Forum Newbie
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook. Ich möchte es vorallem zum surfen und für Officeanwendungen nutzen, aber ein bischen zocken zischendurch sollte auch noch möglich sein.
Die Mobilität ist nicht ganz so entscheiden, aber ab und zu mal unterwegs arbeiten wäre nicht schlecht.

Ich habe mir nun mal die folgenden 3 Modelle ausgesucht:

ASUS F3JA-AP047H
http://geizhals.at/deutschland/a216561.html

Toshiba Satellite A100-028
http://geizhals.at/deutschland/a232434.html

FSC Amilo Pi1556
http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90195067.asp&agent=288&urlmapped=true

Preislich sind sie ja alle ungefähr gleich. Wie ist das eigentlich mit Vista? Bei XPMCE ist doch das Update dabei, sonst nicht, oder?

Wer kann mir etwas zur Akkulaufzeit, Verarbeitung, Leistung, ... bei diesen Modellen sagen.

Welches würdet ihr empfehlen? Oder gibt es ein preislich ähnliches, welches empfehlenswerter ist?

THX Jeffrey
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss Vista! Bei dieser Toshiba ist die GraKa evtl. kastriert da 128 Mb VRAm. ASUS-- Service =0, ich würde auf jedem Fall FSC nehmen, wenn ich von diesen drei einen kaufen würde.
 
Vodalex schrieb:
heißt jetzt was?
Bei dieser Toshiba ist die GraKa evtl. kastriert da 128 Mb VRAm.
was heißt eventuell? hilft ihm das weiter?
ASUS-- Service = 0
sprichst du aus eigener Erfahrung? Oder nur vom höhren sagen?
Also dass Asus Probleme mit dem Support hat bzw. hatte hört man ja überall. Es gibt aber auch viele die sind total zufrieden damit.
ich würde auf jedem Fall FSC nehmen, wenn ich von diesen drei einen kaufen würde.
interessant. Wenn Toshiba und Asus als Konkurrenz zur Auswahl stehen nimmst du ein Amilo ...
 
Kobra schrieb:
Am Besten du lässt die Finger vom Siemens.
Oh mann... Gehts noch pauschaler?

Trotzdem würde ich vom FuSi abraten, da es im Vergleich zu dem Asus in der verarbeitung verliert. Die Kanten rechts und Links am Bildschirm brechen gerne mal heraus und legen die Scharniere frei, das Display drückt bei Belastung des Deckels gerne mal auf die Tastatur und verursacht so Scheuerspuren auf dem Display.

Zum Toshiba: Beim P100-030 hat ein Test ergeben, dass die Grafikkarte kastriert ist. Da liegt wie oben genannt die Vermutung nahe, dass sie beim 028 auch kastriert ist.
 
ThomasN
Über ASUS spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich würde Toshiba nehmen wenn es vollwertige Grafikkarte hätte. FSC hat meine Freundin, zwar ein nicht so teures Modell, doch es läuft super und die Verarbeitung ist ganz gut.
Über Vista kann ich nur sagen, dass es warhscheinlich das letzte von M$ sein wird. Schon jetzt steigen viele aus dem öffentlichen Dienst auf Linux. Frankreich z.Beispiel.
Bei XP kann ich die Systemnaforderungen noch nachvollziehen , da bei früheren Versionen sowas wie Design nicht gab. doch Bei Vista finde ich es übertrieben mit diesem 3D Design. Auch diese ganze Kopierschutzverfahren dei in Vista integriert werden soll , die es erlaubt zu prüfenob man kopierte oder nicht kopierte Dateien abspielt -das finde einfach nur frech.. So bekämft man nicht die Raupkopien. Die Gründe, warum ich bei Windows bin sind die ganze Programme, Spiele und leichtere Einrichtung des Systems.
 
Hallo,
ich habe mal einen E-mail an Toshiba wegen der Grafikkarte geschrieben. Als Antwort habe ich folgendes erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Grafikkarte dieses Notebooks ist mit 128Bit angebunden.

Mit freundlichen Grüssen/ Kind regards,

Danny Steinberg


Meint ihr dann, dass es empfehlenswert ist?

MfG Jeffrey
 
Das FSC ist jetzt eh nicht mehr verfügbar, von dem ich sowieso abrate.
 
Bzgl. Vista kann ich auch nur sagen, dass eine Verschwendung von Ressourcen ist. Es ist überflutet mit Blinkiblinkianimationen, die sich entweder nur schwer oder gar nicht abschalten lassen.
Das es sehr RAM frisst ist jedem bekannt.
Das "tolle" neue dynamische Menü ist die Hölle auf Erden. Es merkt sich immer schön, was du häufig benutzt und blendet dann die restlichen Menüpunkte aus.
Diese sind unter XP allerdings dann mit einem klicke auf ein Pfeil wiederherzustellen.
So nicht bei Vista. Etwa 9 Klicks um das Menü wieder zu vervollständigen.

Ich habe Vista im Officebetrieb getestet und war schon teils sehr enttäuscht.
Das neue Design/Layout könnte aber den einen oder anderen wirklich sehr ansprechen.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit den FSC NB's aus aber ich habe noch ein Toshiba Qosmio hier stehen und das ist nicht schlecht verarbeitet. Ich habe aber noch keine Serviceleistungen in Anspruch nehmen müssen also da auch keine eigenen Erfahrungen.
Mit Asus kam ich bisher noch nie persönlich in Kontakt aber es ist ein Fakt, dass die meisten Asuskunden ihren Hersteller nach einer Reklamation wechseln. Dies aufgrund von schlechten Support und Service.
Sicher gibt es auch viele zufriedene Kunden aber ihm weiterhelfen tuen wir auch nicht, wenn wir nicht das Eine gege das Andere abwegen.
Ich für meinen Teil rate dir also von Asus ab, weil ich bisher leider viel zu viel negatives gehört habe.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Zuletzt bearbeitet:
jeffrey
Wenn dieser Toshiba wirklich eine vollwertige GraKa mit 128 Bit hat dann wäre es meine Wahl!! Habe selber einen Toshi! Ich liebe es ;)
Ryin
Dir kann ich nur zustimmen mein Freund! Ich bleibe bei XP..
 
Hallo,

ich muss mal was zu dem von euch so in die Kretik genommenen Asus-Support sagen.

Also ich habe mir vor einen halben jahr ein Asus Notebook zugelegt und musste "leider" auch direkt den support in Anspruch nehmen:( . Es war ein thermisches Problem an der Grafikkarte.( kann ja mal vorkommen:eek: ) ich habe dahin angeufen und wurde sofort kompetent beraten. Ich musste mein Gerät einschicken und alles lief Perfekt. Sie meinten das die Reperatur 10-15 Tage dauern könne. Mein Notebook war bereits nach 9 Tagen wieder bei mir.:eek:

Ich bin mit meinem Asus Notebook sehr zufrieden, von der Verarbeitung bis zum Support, und kann dir deswegen nur zu einem Asus-gerät raten.:D
 

Ähnliche Themen

Toshiba Sattellite Pro L650-155

Bitte um Entscheidungshilfe Notebook < 500 EUR

Acer TravelMate 2428AWXMi Centrino

Toshiba Satellite A210-1BD oder FSC Amilo Xa2528? Oder was ganz anderes?

Acer ferrari-- gut für spiele?

Zurück
Oben