FSC vs Asus

S

Simonski

Forum Benutzer
Hallo mitteinander.
Ich hatte ein FSC Amilo a1667 den ich zurück gegeben habe wegen nicht beseitigter Mängel. Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, ob ich mir das Teil nochmal bestelle (war eigentlich Zufrieden) oder ob ich nach was anderem schaue.
Ins Auge habe ich den Asus A6VA-Qo25H5 http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq025h?sid=54f6c01bacd61a7c89f246287bc3a818
gefasst.
Frage: Sind bei allen Asus Modellen die USB Anschlüsse hinten in einem Block zusammen? Find ich ne blöde Anordnung.
Gibt es eine Taste die das Touchpad ausschaltet? (bei FSC gibts die direkt über dem Touchpad und ist extrem praktisch)
Hat einer Erfahrung mit dem Service im Falle eines Schadens?
Wie ist die "Haltbarkeit " bei normaler Nutzung?
Wie sind Lüftergeräusche und Aktivitäten?
Und wird das Teil auch so warm wie der Amilo?

Für Antworten, Tipps und Tricks wär ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße Simonski
 
Na sowas, kennt sich keiner mit Asus NB's aus? :rolleyes:
Nun gut, vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen: ich möchte folgendes:

CPU egal, etwas um 1,8 Ghz
1GB RAM
14-15,4 " (WXGA)
80 GB HDD
X700 oder vergleichbare Graka
WLAN
leisen Lüfter
evtl IrDA, Bluetooth
Akkulaufzeit um 2,5-3,0 h
gute Anordnung der Anschlüsse
guten Service (24 Monate)

und das ganze für 1000-1200 Euro

Kann da jemand was empfehlen?
Wie gesagt, der FSC hatte (fast) all das, aber die Quali...

Danke, schönes WE

Simonski
 
bitte, mach dir die mühe und such nur ein paar minuten nach asus und du wirst mehr als fündig!

im allgemeinen kann man aber jedes asus einem fsc vorziehen!
 
Danke für deine Antwort.
Wie im ersten Beitrag zu sehen ist habe ich mir bereits die Mühe gemacht und gesucht (mit einem ganz konkreten Link). Ich möchte aber Dinge wissen die leider bei den meisten OnlineShops nicht zu finden sind. Und das was ich im Laden sehen konnte (leider andere Serien und Modelle) hat mir nicht gereicht. Daher Fragen wie: Wo USB, Touchpad ausschalten, WLAN Schalter, Service bei Schadensfall, allgemeine Verarbeitung bzw Haltbarkeit...

So Sachen wie ne Webcam z.B brauch ich nicht und find ich ehrlich gesagt auch etwas albern, da wäre doch ne Sinnvolle Anordnung der Anschlußmöglichkeiten besser
 
achso, aber so genau kenn ich mich dann auch nicht mit asus-notebooks aus.
das mit den anschlüssen, wird eben von modell zu modell verschieden sein.
 
Nun gut, es kennt sich keiner mit Asus aus. Dann versuch ich es mal im Asus Forum, evtl weiß da jemand wo die USB Anschlüsse an seinenm NB sind...

Danke
 

Ähnliche Themen

Fragen zum A6VAQ...

Zurück
Oben