Für digitale Fotografie optimiertes Notebook

K

Kning

Forum Newbie
Hallo,

Mein Windows PC (XP) ist a) schon etwas älter und b) mit einem relativ kleinen Bildschirm ausgestattet. Mein Winz-Notebook ist auch schon in die Jahre gekommen... kurz, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Dieses neue Notebook wird nur und ausschließlich für digitale Fotos (Nachbearbeitung, Betrachtung, etc.) verwendet werden. Daher sollte es optimiert für digitale Fotografie sein, also zB einen guten Monitor und entsprechende Grafikkarte enthalten.

Wer hat Erfahrungen mit welchem Anbieter und welchem Betriebssystem (Windows XP, Windows 7, Apple?) und kann mir einen entsprechenden Tipp geben?

Danke!

Gruß, Kning
 
Budget? Displaygröße ca.?

Von nem besseren Netbook in der 350€ Klasse über ein Macbookpro13(ca 1100€) bis zu einer Grafikworkstation (3000€+) ist bei deiner Beschreibung alles drin.
 
OK, die Fragen sind berechtigt.

Also,

Budget: Darf auch gerne 1.500,- Euro erreichen. Dann muss das Ding aber komplett bezahlt sein.

Displaygröße: As groß as possible. Ich habe nicht vor, das Notebook großartig in der Gegend rum zu tragen, also sind Größe und Gewicht nicht erstes Kriterium.

Hochwertiger Monitor, gute Farben, gute Auflösung, gerne auch schneller Prozessor wg RAW-Bearbeitung sind die Focusse (Foci, Focüsse?).

Danke für die Nachfrage!

Gruß, Kning
 
Welche Soft setzt du ein und wärst du bereit in neue soft zu investieren.
Ich denke mal du nutzt PS ich weiss nun nicht inwiefern PS mit nem Plattform Wechsel umgeht, also ob beides dabei ist WIN und Mac oder ob für Mac neu gekauft werden muss.
Wenn das PS / Adobe egal ist würd ich doch das MBP in 13 zoll + Externen Monitor bevorzugen.

Wobei du dann aber auch quasi ein Stinknormales Notebook kaufen kannst, dann aber auch den Fokus auf vllt. ein Gutes Internes Display oder halt ein Sau Gutes Externens legen solltest.
Würd da zb. an ein DELL Vostro + ein Dell externen Monitor denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf jeden Fall auf ein besseres Officegerät gehen, ob das jetzt eher ein Macbook13 oder ein HP Probook oder doch was anderes wird sollte erstmal egal sein.

Dazu dann auf jeden Fall einen externen Monitor Dell U2311H (23"; 220€) oder den U2711H (27"; 700€) einplanen, da es die "perfekte" Displayqualität nicht in Notebooks deiner Preisklasse gibt.
 

Ähnliche Themen

XMG Oasis Rev. 3: Optimierte Wasserkühlung für Notebooks hat jetzt „MagSafe“

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Zurück
Oben