für gelegenheitsspieler bis 950€ bei 17"

D

daymen

Forum Benutzer
Hallo mal wieder.

Ich hoffe mit meiner Suche am Ende zu sein und will abschliesend meine Wahl mit den hießigen Wissen abgleichen. :cool:

Gesucht habe ich einen Laptop für <950€ der meinen PC ersetzen soll. Da ich gerne Filme sehe, aber mir keinen weiteren Monitor anschaffen will, sagt mir 17" sehr zu. Zocker bin ich auch, weshalb ich versucht habe in dieser Preisklasse die bestmögliche Graka zu finden (9600gt?). Desweiteren nehme ich das Notebook früher oder später auch mal mit in die Uni um etwas aus zu arbeiten, wobei ich aber darauf in den Vorlesungen, wo 15" besser sind, verzichten kann. ;)
Meine Ansprüche sind also bunt gemixt, und ich hoffe euch jetzt nicht zu sehr auf den Wecker zu fallen, wenn ich trotzdem "meins" finden will.

Was haltet ihr von diesem Samsung?
->Notebooks Samsung E172-Aura P7450 Errix
Da ich zu dem Modell ->wenige Rezensionen finden konnte, hab ich Angst dass das Display zu langsam ist zum Zocken und evtl schlechte Blickwinkel hat.
 
Gesucht habe ich einen Laptop für <950€ der meinen PC ersetzen soll. Da ich gerne Filme sehe, aber mir keinen weiteren Monitor anschaffen will, sagt mir 17" sehr zu. Zocker bin ich auch, weshalb ich versucht habe in dieser Preisklasse die bestmögliche Graka zu finden (9600gt?)

Jupp, ist in der Preisklasse die beste Wahl

Desweiteren nehme ich das Notebook früher oder später auch mal mit in die Uni um etwas aus zu arbeiten, wobei ich aber darauf in den Vorlesungen, wo 15" besser sind, verzichten kann. ;)

Ich würde keine 17 Zoll mitnehmen wollen. Geh mal in den nächsten Elektrohöker und schau dir mal so einen Klopper an.

Was haltet ihr von diesem Samsung?
->Notebooks Samsung E172-Aura P7450 Errix
Da ich zu dem Modell ->wenige Rezensionen finden konnte, hab ich Angst dass das Display zu langsam ist zum Zocken und evtl schlechte Blickwinkel hat.

An sich nicht schlecht. In meinen Augen ist aber jedes Notebookdisplay eher schlecht zum Zocken geeignet. Erwarte also keine Wunderdinge.
 
gut, dann also 15". ;)
was ist also mit diesem Notebook? ist das Display geeigneter?
 
gut, dann also 15". ;)
was ist also mit diesem Notebook? ist das Display geeigneter?
der ist der typische Einstiegsgamer...also sicher eine gute Wahl...

...aber du lässt dich ja erstaunlich schnell von einem 17er zu nem 15er überreden^^ wenn du nen großes Display willst und nich jeden Tag Kilometerweit mit dem Gerät läufst, dann kannst du auch nen 17er nehmen...zB den zu dem genannten 15er entsprechenden: Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook oder andere der E172-Serie wie den den du schon in deinem Eröffnungspost genannt hattest^^...
 
Jo...naja ich war mir auch sehr unschlüssig, was die Displaygröße angeht. Heute im Saturn hab ich mich dann auf 17" festgelegt.

Danke nochmal für den Hinweis major_koenig (und an Schwarzewolke natürlich auch...;) (der Rabatt bei Studentbook.de ist aber im Prinzip nur ein Preisabschlag wegen des schlechteren Prozessors und Rams)

Was mich als letztes noch interessiert ist, welches der drei folgenden Displays Spiele am wenigsten verschliert darstellen:
Samsung Aura E172 (immer noch mein Favourit)
Pavilion DV7
Acer Aspire 7730G
Nachtrag:
MSI Megabook GX701
- gerade gefunden, hat leider 1650x1050er Auflösung und ist etwas schwerer, aber dafür ein besseres Display - was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bis 999€ mit BlueRay, für Gaming und Reise

Zurück
Oben