Für welches Hp Envy Notebook würdet ihr euch entscheiden?

H

hondahaza

Forum Newbie
Meine 3 Favoriten:

HP ENVY 17-k102ng
HP ENVY 15-k103ng
HP ENVY 15-k102ng


Ich tendiere mehr zu den Hp Envy 17-k102ng weil er ein größeres Display und 12Gb Arbeitsspeicher hat und ich meistens mehrere programme auf einmal offen hab!
 
Ja, warum?
Sind gute Teile verbaut! Schaut aussen schön aus! und preiswert auch so ziemlich!
 
Wenn du kein Interesse an ernsthafter Beratung hast ist das für mich okay.
Auf Stammtischdiskussionen hab ich keine Lust. Viel Spaß mit dem Envy.

Solltest du doch Beratungsinteresse haben hast du oben nen Link, welcher noch mehr Links enthält, so dass wir danach auf gleichem Niveau diskutieren können.
 
Bist du denn für Vorschläge offen oder bist du da fix?
 
Wollt eigentlich nur fragen welche von den drei modellen ihr am besten findet!
Ich schau schon seit Wochen die ganzen Notebooks durch!
so vom optischen her und auch nach der ausstattung hat mir der HP Envy am besten auch gefallen!
Ich brauch den Laptop auch nur für zuhause! meistens nur zum herumsurfen und fotos speichern und ab und zu für ein Spiel zu spielen!
Ich weiß ja nicht was ihr so schlecht an HP findet.
preismässig für 900 euro mit der ausstattung:

CPU: Intel Core i7-4510U, 2x 2.00GHz • RAM: 12GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M, 4GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 4x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel • BETRIEBSSYSTEM: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 2.88kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Fingerprint-Reader • Herstellergarantie: zwei Jahre
 
Du hast offensichtlich den Link nicht gelesen. Macht nix. Kauf es und werd glücklich. Meiner Erfahrung nach sind die HP Consumergeräte Katastrophen. Ich hab dich jetzt 3x gewarnt, du wirst schon das richtige tun.
 
Wir haben nichts gegen HP, kannst schauen, empfehlen wir sogar oft :) Aber eben keine Envy-Modelle, sondern die Probooks.

Da würde ich ein vollgestopftes MSI bevorzugen.
 
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen (auch wenn es in dem Link oben schon steht):
Wollt eigentlich nur fragen welche von den drei modellen ihr am besten findet!
Das geht ohne Anforderungsprofil nicht. Je nach dem wird etwas nämlich dann zum Vor- oder Nachteil.

Ich brauch den Laptop auch nur für zuhause! meistens nur zum herumsurfen und fotos speichern und ab und zu für ein Spiel zu spielen!
Ah, immerhin ein Anfang. Reicht aber nich (s. Link).
Z.B. bzl. der genannten Grafikkarte: Nur Vorteil, wenn wirklich benötigt. Bei Spielen mit geringer Anforderung ist es ein Nachteil, da mehr Stromverbrauch, höhere Geräuschkulisse, weniger Akkulaufzeit, mehr Gewicht, ...
Das lässt sich schön auf alles andere auch anwenden.

Ich weiß ja nicht was ihr so schlecht an HP findet.
Grundsätzlich nichts. Ein Notebook ist mehr als nur die einzelnen Leistungsdaten. Das Gesamtpaket muss stimmen, dazu zählt z.B. insb. auch Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Service, ...
HP Probooks werden daher gern empfohlen, von Envys eher abgeraten. Kannste natürlich machen, aber eine "Empfehlung" wirst du nicht bekommen ;)
 

Ähnliche Themen

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Envy 16 & Spectre x360 16: HP nutzt Intel Arc A370M in zwei 16-Zoll-16:10-Notebooks (Update)

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

HP ENVY 17-cg1173ng andere SSD einbauen

Suche USB-C Dock für HP Envy

Zurück
Oben