SchwarzeWolke
Ultimate Member
Also bei al den Dells, die ich in der Hand hatte, wirkte nichts nach C-Ware aus Asien! Es gibt bei mir im Umfeld zwei Inspirons, der eine ca. 6 Jahre alt, der andere 4 und die sind noch top in Ordnung und laufen. Zusätzlich habe ich schon zwei XPS-Geräte gesehen und was ich gesehen habe, gefällt mir. Dann hat meine Mitbewohnerin natürlich noch ihren Schminkspiegel auch bekannt als Asus-Notebook. Der ist laut, wird heiß und ich wage es nicht, den hochzuheben, weil der bei jeder Bewegung so heftig knarzt, als ob er gleich durchbrechen mag.
Zu Garantie und Gewährleistung empfehle ich dir Wiki.
Und bei One von Verarbeitung zu reden...Naja, ich bin schon ruhig...
Dann verkauft natürlich kein Hersteller perfekte Hardware, aber ich kann dir wieder vom Dell Vor-Ort Service erzählen: Ein Freund fand ein paar Tasten zu klapprig und die obere Abdeckung über der Tastatur hatte Kratzer. Er hat dann bei Dell angerufen und am nächsten Tag war ein Techniker vor Ort, der die Tastatur und die Abdeckung ohne mit einer Wimper zu zucken in einer viertel Stunde gewechselt hat.
So und zusätzlich solltest du immer bedenken, dass ein VErgleich der gesamten Zahl an Defekten nicht vergleichbar ist. Du musst das immer in Relation zur verkauften Hardware sehen und spätestens dann sollte dir ein Lichtlein aufgehen. Zusätzlich ist Dell bei der jährlichen Umfrage in der c't Seriensieger und Asus Serienverlierer. Das schlimme ist ja, dass es bei Asus immer gruseliger wird, je mehr sie verkaufen. Die scheinen einfach nicht mit den Verkaufszahlen zurecht zu kommen was den Service angeht.
Aber ich musste echt los lachen, als du das hier geschrieben hast:
Bei One wird GERADE bei Verarbeitung gespart. Jeder Hersteller kocht mit Wasser und du solltest schon stutzig werden, wenn One viel bessere Hardware zu einem günstigeren Preis anbieten kann. Die Gewährleistungsabzocke ist ein Teil, die Verarbeitung ein anderer. Gib doch einfach mal Lahoo + One bei Google ein. Die vergessen teilweise, WLAN einzubauen oder schicken gleich gänzlich falsche Hardware.
Edit: ups, das mit Dell stimmt zwar schon, war aber als Antwort auf einen anderen Post in einem anderen Thread gedacht...Peinlich peinlich...
Zu Garantie und Gewährleistung empfehle ich dir Wiki.
Und bei One von Verarbeitung zu reden...Naja, ich bin schon ruhig...
Dann verkauft natürlich kein Hersteller perfekte Hardware, aber ich kann dir wieder vom Dell Vor-Ort Service erzählen: Ein Freund fand ein paar Tasten zu klapprig und die obere Abdeckung über der Tastatur hatte Kratzer. Er hat dann bei Dell angerufen und am nächsten Tag war ein Techniker vor Ort, der die Tastatur und die Abdeckung ohne mit einer Wimper zu zucken in einer viertel Stunde gewechselt hat.
So und zusätzlich solltest du immer bedenken, dass ein VErgleich der gesamten Zahl an Defekten nicht vergleichbar ist. Du musst das immer in Relation zur verkauften Hardware sehen und spätestens dann sollte dir ein Lichtlein aufgehen. Zusätzlich ist Dell bei der jährlichen Umfrage in der c't Seriensieger und Asus Serienverlierer. Das schlimme ist ja, dass es bei Asus immer gruseliger wird, je mehr sie verkaufen. Die scheinen einfach nicht mit den Verkaufszahlen zurecht zu kommen was den Service angeht.
Aber ich musste echt los lachen, als du das hier geschrieben hast:
und das One Notebook C6610 ist nur deswegen günstig weil es mehr Wert auf Hardware und verarbeitung als auf design gelegt wurde und dazu sind fast alle Notebooks ohne Betriebssystem was auch viel Geld erspart!
Bei One wird GERADE bei Verarbeitung gespart. Jeder Hersteller kocht mit Wasser und du solltest schon stutzig werden, wenn One viel bessere Hardware zu einem günstigeren Preis anbieten kann. Die Gewährleistungsabzocke ist ein Teil, die Verarbeitung ein anderer. Gib doch einfach mal Lahoo + One bei Google ein. Die vergessen teilweise, WLAN einzubauen oder schicken gleich gänzlich falsche Hardware.
Edit: ups, das mit Dell stimmt zwar schon, war aber als Antwort auf einen anderen Post in einem anderen Thread gedacht...Peinlich peinlich...
Zuletzt bearbeitet: