Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!

Ich würde als 13"er immernoch das 549€ Gerät nehmen.

+ 50€ Billiger
+ 8 Zellen Akku
+ Radeon 6490 (falls es doch mal grafisch anspruchsvoller wird)
 
Suchbild..... öhm... ich war so unsicher......

Dabei hätte ich mir und Euch das ganze Geplänkel ab 10.54h sparen können, weil ich grad bestellt habe und weil es genau das Teil ist, das Lexi eingangs empfohlen hat - nur halt in rot. Was ich leider zu Anfang übersehen hatte, ist das große Akku mit der enormen Betriebszeit.


DANKE!!!!! Wir freuen uns so.
Werd dann noch Speichersticks und Office über Eure Seite bei Amazon bestellen.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ansonsten würde ich heute noch grübelnd und haareraufend vorm Rechner sitzen.
Kind hat was es braucht und Mutter kann den Rest des freien Tages genießen!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Frankfurt
ge.ret
 
jepp - passt doch & danke für die Rückmeldung. Gerne auch nochmal einen Bericht oder kurzen Eindruck posten, wenn das Teil dann da ist :p
 
Das 3350 gibts auch in Silber, dann aber mit 320er statt 500er Festplatte *klick*. Das kommt ggf etwas spät.

Das Rot an eloxiertem Alu hat immer einen Stich ins Lila.
Farbmuster gibts z.B. hier:
http://web144.ws1.optimate-server.d...uct_images/info_images/fussrasten_alu_rot.jpg
http://www.mtb-kult.de/media/catalo...fb8d27136e95/s/h/shogun-verlaengerung-rot.jpg

PS: Frankfurt? Da fahr ich jetzt hin. Die FH ruft :)

PPS: Speicherstick: patriot rage in Speichermedien & Lesegeräte/eSATA-/USB-Sticks | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Die sind nicht besonders platzsparend, aber extrem schnell und vergleichsweise sehr günstig. Ich habe selber 3 Stück von denen im Einsatz in 8 und 16GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nach Erhalt und kurzem Gebrauch die Erfahrungen (im Rahmen unser Möglichkeiten) natürlich noch mitteilen.

Falls möglich sollte es von vorneherein rot sein - wenn es auch irgendwie "sticht" ist es halt immer noch die Lieblingsfarbe.


Eine letzte Frage noch, weil ich nix finde:
War das nicht dieses Forum, das mit Amazon einen "Partner-Vertrag" hat und Prozente für Käufe erhält? Erledigt, weil ichs gefunden habe!

Gruß
ge.ret
- die übers ganze Gesicht grinst, weil das welches-Laptop-Kaufen Problem auch aus der Welt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Kauf :eek:)

Kleines Laien-Feedback nach der guten Beratung:

Freitag mittag bei notebooksbilliger bestellt - Montag bereits hier angekommen!

Der erste Eindruck: Optisch gelungen, fühlt sich stabil und wertig an. Wenig mußte an der Installation von Windows7 noch persönlich erledigt werden - kein Problem, selbst wenn kein Durchblick vorhanden ist. WLan direkt gefunden.
Das Metallic-Rot wirkt dunkel-bordeaux, ohne Lila-Stich

Tastatur - schreibt sich angenehm, hört sich nicht so "blechern" an, wie bei meinem etwas älteren Vaio
Touchpad reagiert gut, scrollen ebenfalls
nur die Touchpad-Tasten(?) hören sich blechern an - wen`s stört

großzügiger Blickwinkel des Displays. Auch wenn man nebeneinander sitzt, bleibts alles deutlich

Der Akku steht nach unten aus dem Gehäuse raus, wodurch das Laptop, beim Abstellen auf einer Arbeitsfläche, an der Hinterseite ca.3cm angehoben wird. Finden wir sehr angenehm.

Gewicht: 2,2 kg
13,3" empfinden wir als ausreichend; kleiner dürfte es nicht sein.
Was die Laufzeit angeht, waren es nach 2 Ladezyklen bei voller Helligkeit, WLan, Festplatte über USB befüllen, Bluetooth ausgeschaltet (aber irgendwie tauchts im Taskmanager trotzdem auf und nutzt etwas Arbeitsspeicher :confused:), 5Stunden.

Soo schlecht ist der Lautsprecher nicht, Musik läßt sich in mäßiger Lautstärke ganz gut hören, ohne Sorge einen Hörsturz zu bekommen (nicht mit Klassik getestet :rolleyes: )

Kurz gesagt: Rundum zufrieden, dat Ding ist gut anzuschauen - von außen,wie von innern, flott bei der Sache und bisher für die wenigen Ansprüche mehr als ausreichend.
Wenns nützlich ist: Internet (Firefox), Musik per Mediaplayer, AntiVir - CPU Auslastung 16%

Anfallende Fragen versuche ich zu beantworten.

Vielen Dank :) für die Beratung und Unterstützung beim Kauf des Notebooks nach Wunsch!

Gruß + schonmal schönes Wochenende
ge.ret
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das Akkumanagement bei Win7 standardmäßig auf "Standard" eingestellt. Unten rechts neben der Uhr müsste ein Symbol sein. Wenn du hier auf Energiesparend oder Laptop umstellst sollte sich die Akkulaufzeit beim Vostro 3350 etwa verdoppeln.
Beim Kumpel wo ich das umgestellt hab waren es bei ca 30% Restkapazität etwas mehr als 3 Stunden, was etwa einer Gesamtlaufzeit von 10 Stunden entsprechen würde. In diese Region sollte das Vostro 3350 mit dem großen Akku schon kommen.
 
Mit SSD und optimierten Energie einstellungen liegen wir beim Firmen Vostro bei guten 11 Std. +/-10min.
Wohlgemerkt mit Großem Akku und SSD! (Im Energie Sparmodus/optimiert nur mit der Intel Graka)
Achso und Lüfter ist fast immer aus und wenn dann kurz stufe 1 und wieder stille.
 
@2k5.lexi Akkueinstellung werd ich weitergeben + danach berichten. Danke

@Mad-Dan falls mit SSD SolidState gemeint ist, ist das vorerst nicht drin, wäre evtl auch "Schmuckkugeln vor landwirtschaftliche Nutztiere werfen ;-)

@Brunolp12 Ist das mindeste - zeigt doch, daß bei Eure Mühe von Erfolg gekrönt ist.
Spaß ist jetzt schon riesig - undwird sicher noch lange anhalten.

Gruß ge.ret
 
@Mad-Dan falls mit SSD SolidState gemeint ist, ist das vorerst nicht drin, wäre evtl auch "Schmuckkugeln vor landwirtschaftliche Nutztiere werfen ;-)
Aach, hängt doch immer vom Einsatzgebiet ab, und was man haben will ^^ Wenn man auch bei normaler/einfacher Nutzung noch nen Ticken schneller sein will, ist das die einzige Option (abgesehen davon, dass andere Bauteile nicht veränderbar sind). Oder weil man danach das Gerät hin- und her werfen kann ohne dass die Platte dabei drauf geht ^^
 
Aach, hängt doch immer vom Einsatzgebiet ab, und was man haben will ^^ Wenn man auch bei normaler/einfacher Nutzung noch nen Ticken schneller sein will, ist das die einzige Option (abgesehen davon, dass andere Bauteile nicht veränderbar sind).

Bezweifeln möchte ich, daß bei den geplanten Einsatzgebieten -die alles andere als anspruchsvoll sind- das gesteigerte Tempo überhaupt meßbar ist.
Booten zählt nicht!

Oder weil man danach das Gerät hin- und her werfen kann ohne dass die Platte dabei drauf geht ^^

Mist, wir haben doch keine Unfall-Versicherung abgeschlossen :cool: :D
 
Mist, wir haben doch keine Unfall-Versicherung abgeschlossen :cool: :D
ne HDD kostet nicht viel (allerdings sind die Preise -angeblich durch die Flut in Thailand- derzeit nicht so günstig wie sie mal waren) und den eventuellen Datenverlust bei Beschädigung der Festplatte (sog. "Headcrash") ersetzt die Versicherung ja eh nicht.
Irgendwann mal die konventionelle Festplatte durch ne SSD ersetzen und die ehem. eingebaute HDD als Backupmedium weiter nutzen, das ist garnicht so abwegig und wohl eine der interessantesten Tuningmaßnahmen für ein Laptop ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifeln möchte ich, daß bei den geplanten Einsatzgebieten -die alles andere als anspruchsvoll sind- das gesteigerte Tempo überhaupt meßbar ist.
Booten zählt nicht!
Doch, ist es. Allein das Öffnen sämtlicher Programme (auch Browser) wird etwas beschleunigt. Obs einen wirklichen Nutzen bringt, ist allerdings eine andere Frage ^^

Hin und her werfern ist natürlich etwas übertrieben ^^ Aber man kann dann schon mit ruhigen gewissen das Notebook bewegen, ohne Angst zu haben, die Festplatte würde draufgehen weil sie selbst noch aktiv arbeitet. Finde es sehr angenehm, mein Laptop mit einer Hand und vielen Schwankungen rumtragen zu können ^^ Vom quasi lautlosem Arbeiten ganz zu schweigen.
War allerdings eine Investition nach 1-2 Jahren in ein fast doppelt so teures Gerät ^^ Meine persönlich beste Entscheidung, was bisher Notebook/PC Hardware angeht.
 
Überzeugende Argumente!
Einzig aus finanziellen Gründen auf später verschoben. Erstmal muß das Notebook sein Geld verdienen - es ist ja noch nicht einmal aus dem Haus gekommen!
Trotzdem denke ich, daß es abhängig vom jeweiligen Einsatzgebiet ist. Meins ist mit Linux bestückt und wird eigentlich nur zum Surfen benutzt. (oder mal für Linux-Spiele von denen keiner was wissen will). Da wär ne SSD überqualifiziert :D

Hab das rote Dell seit dem Kauf nicht mehr zu Gesicht bekommen, d.h. Kind ist zufrieden :D
Werde aber noch direkt auf die Energie-Einstellungen Einfluß nehmen müssen.
(das sie alles einfach so laufen läßt, hat sie nicht von mir :cool: - allein der Zustand des Haupt-PC wäre für mich unaushaltbar. Werden einfach die unterschiedlichen Ansprüche deutlich)

Und was "rumwerfen" und die nicht-abgeschlossene Unfallversicherung angeht, war das ein Scherz. Wollte ich nur klarstellen.

Gruß in die Runde
ge.ret
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben