Fujitsu LifeBook A530/31 - welche Ausführung soll ich nehmen?

G

gn7

Forum Newbie
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem (Erst-)Notebook (550-650 €) für Studium & Freizeit (mit dem sich z.B. Star Craft/World of Warcraft in mittlerer Qualität spielen lässt) bin ich auf das Fujitsu LifeBook A530/31 gestoßen, das es jedoch in einigen verschiedenen Ausführungen gibt, bei denen ich nicht durchblicke.

Wichtig ist für mich ein mattes Display (höchstens 15,6"), ein i5-Prozessor, 4 GB RAM und eine nicht allzu schlechte Grafikkarte, die zum Spielen (s.o.) geeignet ist. Nur finde ich keine Website, auf der man die unterschiedlichen Modelle ansehen und vergleichen kann -wäre schön, wenn jemand der sich mit den LifeBook-Modellen auskennt, mir da einen Rat geben kann.

Gruß,
gn7
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu und Willlkommen im Notebookforum!

Diekt zu Anfang eine klare Ansage, da ich ganz schön von der Marketingkacke und den Prospekten der gelben, roten und blauen Werbegrafikern genervt bin.
i5 ist schmarrn, genau wie i7. Das ist einfach nur Blubb und Bla und Marketingschwachsinn.

Standardtipp:
Dell Vostro mit Radeon 6630. sollte mit ca 550€ sehr gut ins Budget passen.
Details kann dir sicher gh.de (geizhals.at) Deutschland verraten.
 
Ich habe mir jetzt mal den vostro 3550 angeschaut -den gibt es u.a. in der i3-2310M- bzw. i5-2410M-Ausführung, wobei letzterer laut Tests besser für Spiele geeignet sein soll (trotz gleicher Graka Radeon 6630).

Auch die Platzierungen der beiden Prozessoren in der Benchmarkliste von notebookcheck.de unterscheiden sich stark (Platz 70 bzw. 35)!
 
Woher hast du den Blödsinn, dass ein i5 besser zum Daddeln sei?
 
hmm also das habe ich hier und da in Foren etc. gelesen...
 
Okay. Dann wäre ja dieses Modell des Vostro 3550 (Link) (Anzeige), das ich zufällig auf ebay gefunden habe, ganz gut geeignet um nicht ganz so neue Spiele auf mittlerer Grafikleistung zu spielen, oder ? Bei dem ursprünglich ausgewählten Fujitsu Lifebook ist nämlich eh nur eine schwache Grafikkarte verbaut
 
Cool, dann bedanke ich mich für den Tipp, der laptop scheint mir perfekt!
 
Zurück
Oben