Fujitsu Lifebook A530

D

domtom

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Allroundnotebook (alles außer Spiele) für meine Freundin auf das Lifebook A530 gestoßen. Leider habe ich kaum Erfahrungs- oder gar Testberichte zu dem Notebook gefunden...

Fujitsu Lifebook A530, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Professional (A5300MF111DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Das liest sich doch ganz gut (Core i5, HDMI, mattes Display) oder übersehe ich da was? Ich weiß, Support und Service gehören auch zum Preis/Leistungsverhältnis und sind sicherlich nicht vergleichbar mit HP, Dell aber sollten doch besser sein als bei Acer, Asus, ... oder?

Gibts hier eventuell jemanden der das Notebook besitzt, oder es schon getestet hat? Bin für jeden Tipp dankbar!

lg tom
 
ich hab irgendwo mal nen Test von einem Lifebook A-Serie gelesen. Das war ein totaler verriss... leider.

ich würde da eher zu einem Dell Vostro 3500 raten.
 
Hm, wär ja auch zu schön gewesen... wobei die Frage bleibt, wieviel das doch relativ neue A530 mit den hier getesteten der A Serie gemeinsam hat (optisch zumindest nicht viel). Der einzige review den ich gefunden hab ist da nicht ganz so vernichtend:

Google Übersetzer

Mal sehen ob ich das A530 irgendwo in natura zur genaueren Betrachtung finde, ansonsten geht die Suche weiter :) . Das Vostro 3500 in vergleichbarer Ausstattung kostet halt schon knapp 300,- mehr, außerdem ist es angeblich nicht so hübsch... :rolleyes:

Aja, danke euch beiden!
 
Ich find mein Vostro hübsch!
Von der besseren qualität mal ganz zu schweigen. ;)
 
Also:
Wenn man das energie management richtig konfiguriert hat und auch alle Treiber auf die aktuellen vers. geupdatet hat, dann ist es ruhig.
Wobei ich ganz klar sagen muss wenn man nur Dokumente bearbeitet und im Netz unterwegs ist OHNE Youtube und Co. Dann ist es wirklich leise, der lüfter läuft zwar aber da er die drehzahl hält und nicht ständig schwankt nervt es nicht einmal.
Hinzu kommt das Dell ein Bios update in vorbereitung hat und ich tippe sogar mal das die optimus technologie beim update mit dabei sein wird.
Immerhin bieten sie schon nen Optimus treiber an. Und in englischen foren ist auch die rede von einem optimus update.
Würde dann bedeuten das, das vostro dann komplett (für mich perfekt) und für andere noch leiser wäre.
Optik des Vostros wirkt duch das alu sehr hochwertig, verarbeitung ist für diese preisklasse auch top, der dell service ist wie ich finde ungeschlagen.
Lautstärke ist eigentlich immer relativ - Laut ist das vosto nicht aber halt auch nicht komplett still.
Aber das hat auch immer mit den einzelnen konfigs zu tun.
 
Ok, danke. Das klingt eigentlich ganz gut. Mal sehen, vielleicht kann ich ihr das Vostro doch noch schmackhaft machen, evtl. in der billigeren Version mit nem Core i3, sollte ja auch reichen..
 

Ähnliche Themen

Fujitsu LifeBook A530 läuft extrem heiß und Lüfter dreht durch

Fujitsu LifeBook A530/31 - welche Ausführung soll ich nehmen?

welchen würdet ihr kaufen ?

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

13-14" Studentennotebook

Zurück
Oben