Fujitsu Lifebook AH 531 Display-Störung

R

ReRave

Forum Newbie
Tag allerseits,
Seit einiger Zeit habe ich mit meinem AH 531 ein gravierendes Problem, das es mir erschwert den Laptop sinnvoll zu benutzen: Der Bildschirm ist durch vertikale Linien in drei Drittel geteilt. Das rechte und das linke Drittel sind dabei auf der jeweils anderen Seite, was eine Benutzung unglaublich erschwert.
Deinstallation des GraKa-Treibers war nutzlos, ebenso die Änderung der Farbtiefe und der Auflösung. Die Frequenz der Bildschirmwiederholungsrate lässt sich meines Wissens nicht ändern.

Kann mir irgendjemand helfen? Bin gerade außer Landes und kann daher nicht auf meine Garantie-Reperatur zurückgreifen!

Mein Betriebs-System ist übrigens Windows 7 64 Bit.
 
Wenns auf einem angeschlossenen externen Display ebenso ist, hat's die GPU dahin gerafft.:(
 
Das Bild wird auf einem extern (per HDMI) angeschlossenem Fernseher hervorragend übertragen. Keinerlei Störung.

Interessant zu wissen wäre außerdem, dass der Fehler bereits im Boot auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler wurde temporär dadurch behoben, dass ich eine Stunde damit verbracht habe die Grafik-Optionen willkürlich zu verändern. Kein System dahinter, nichts. Ergo: Der Fehler ist nicht behoben und tritt jedes mal dann auf, wenn mein Laptop schräg gehalten wird... -.- Wohl ein Hardware-Fehler.
 
" tritt jedes mal dann auf, wenn mein Laptop schräg gehalten wird."

-> Wenn es haltungsabhängig ist, klingt es nach dem Verbindungskabel zwischen Schirm und Gerät. Knick oder Wackler fallen mir da ein.
 
Ich spezifiziere: Wenn er schräglagig (beispielsweise in einer Tasche) transportiert und danach eingeschalten wird.
 
Zurück
Oben