Fujitsu Lifebook AH530 GFX - Grafikkarte nicht erkannt

K

Kris

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Vor ca. zwei Wochen habe ich mir das Fujitsu Lifebook AH530 GFX gekauft. Da die mitgelieferte Home Version von Win7 nicht mit unserem Domänen-Netzwerk zu Hause kompatibel ist, habe ich eine Win7 Ultimate Version installiert, nachdem ich das Notebook formatiert hatte. Als ich gestern mein installiertes World of Warcraft ausprobieren wollte, habe ich festgestellt, dass dieses nur mit sehr großen Abstrichen in der Grafikleistung einigermaßen annehmbar und flüssig läuft. Als ich nun nachgeschaut habe, ob die Grafikkarte AMD Radeon HD6530 richtig erkannt und eingestelllt ist, habe ich bemerkt, dass mir eine Intel-Grafikkarte im dxdiag angezeigt wird, sowie ich diese auch in einem Kontrollzentrum einstellen kann. Im Gerätemanager findet sich keine andere Grafikkarte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Technische Daten zu dem Notebook sind auf der Seite gelistet, auf der ich das Notebook erstanden habe.( Fujitsu Lifebook AH530 GFX bei notebooksbilliger.de )

Ich habe schon versucht, entsprechende Treiber zu installieren, aber bei der Installation wurde mir immer berichtet, man habe nicht die entsprechende Hardware gefunden, um dieses Programm zu betreiben. Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Liebe Grüße
Kris
 
Zurück
Oben