Servus,
nichts zu danken, gerne geschehen. Fujitsu bietet leider keinen Download für die letzte Bios-Version an. Somit kannst du lediglich im Internet auf anderen Seiten danach suchen - ich kann und werde dafür jedoch keine Empfehlung aussprechen, da man mit einem eventuell korrupten Bios das Gerät auch bricken kann. Hier ist der Link zur offiziellen Fujitsu-Seite:
FUJITSU Support pages EMEA
Der Updatevorgang:
Bei den meisten PCs ist es so, dass man einen USB Stick auf FAT32 oder exFAT formatiert, die entpackte Bios Datei drauflädt und den PC neu startet.
Beim Neustart muss dann der USB-Stick, auf dem die Bios Datei kopiert wurde, ausgewählt werden - dann sollte der Updateprozess beginnen.
Wichtig: Während des Bios-Updates kann es vorkommen, dass der Computer unerwartet reagiert.
Das Display kann Flackern oder schwarz bleiben, diverse LEDs können wirr blinken oder permanent leuchten, es können auch Knackgeräusche oder ein Rauschen aus den Lautsprechern kommen,... . Das ist alles normal und darf keinesfalls unterbrochen werden. Genauso ist es normal, wenn der PC mehrmals - automatisch - einen Systemstart durchführt und dabei eventuell auch nichts am Bildschirm anzeigt. Das Ganze kann mehrere Minuten lange andauern.
Unterbricht man das Update, lässt sich der PC nicht mehr starten und der Bios Chip muss getauscht werden.
Wenn du das BIOS resetten möchtest, kannst du das relativ einfach vom BIOS aus selbst machen.
1) Ins Bios einsteigen
2) Punkt suchen wo steht "Load setup defaults" (kann auch anders heißen)
Es sollte bei den Lifebooks auch eine Lösung geben, ein Hard-Reset am Mainboard durchzuführen, da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich das Gerät nicht besitze/kenne und somit auch nicht weiß, wo sich die Kontakte befinden, die man für ein Reset überbrücken muss.
LG Wuff