Fujitsu Siemens Amilo D7830 Defekt!

R

Radio77

Forum Newbie
HAllo zusammen!

Mein Noebook geht seit heute nicht mehr an!!..Das macht sich folgendermaßen bemerkbar:

Das Notebook Startet kurz..man hört den lüfter...die LED fängt an zu leuchten(grün) und geht dann aus...Ohne Netzteil kann ich das Gerät überhaupt nicht hochfahren und mit Netzteil macht er mir den Oben beschriebenen Fehler.

Auch wenn ich den Akku entnehme passiert das gleiche.

Wenn das Gerät wieder ausgegangen ist stellt sich das Gerät auf Akku laden status(rote LED)


Ich hatte schon einmal dieses Problem und habe mir deswegen einen neuen Akku gekauft....aber auch wenn ich den Akku heraus nehme und ohne Akku starten möchte springt das Notebook nicht an! Startet nur kurz..man hört den lüfter und schon geht er wieder aus
 
dooyou schrieb:
Spricht der Meister:D
jo, weil dasselbe hatte ich auch schon.
Was genau hin is lässt sich als Laie eh net feststellen. Techniker hat bei mir Mainboard getauscht.
 
@Radio77: Was bei Sony-Laptops bei dem beschriebenen Fehler immer hilft ist es, das Notebook komplett stromlos zu machen und dann die Kondensatoren tiefzuentladen.

Und das geht so:
- Netzteil abziehen
- Akku entfernen
- Den Einschaltknopf etwa 20 mal drücken (Damit das Notebook absolut stromlos wird)
- Danach nur Netzteil wieder anstecken und Startversuch machen..


PS: Neulich hatte ich in der Firma ein Toshiba-Laptop mit ähnlichem Fehler. Wenn man es einschalten wollte passierte nichts, nur die Notebook-Ladeleuchte blinkte einen Fehlercode in orange. Hier habe ich einfach nach und nach ein paar andere, teilweise schwächere bzw. stärkere Netzteile angeschlossen. Der Fehler blieb. Dann irgendwann aus Verzweifelung habe ich wieder das originale Netzteil angeklemmt und schon startete das Laptop wieder. Frag mich aber nicht warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was mich der Spaß kosten wird?

Hat jemand einen Schaltplan hierzu?

Eine günstige Werkstatt in Niedersachsen/Ostwestfalen?
 

Ähnliche Themen

Platine defekt durch Überspannung?

Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Fujitsu Siemens Amilo D7830 Startet nicht!Bildschirm?

Zurück
Oben