Fujitsu Siemens Amilo La 1703 Kaufen oder nicht ?

S

speedy c.

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und nicht der PC Erfinder. Habe mich mit Nootbooks noch nie beschäftigt. Mein Problem ist das meine Frau mitte Januar Geburtstag hat und ich ein Nootbook schenken will.Mein Buget ist 700€. Sie will es fürs Internet, mal eine Film oder Musik brennen und mal einen Brief schreiben. Also kein Highend ! Hatte mir erst einen Lenovo 3000 C200 ausgeguckt, aber hatte dieses Model heute in der Metro gesehen und war von der Optik enttäuscht. Leider war das Gerät aus so das ich mir vom LCD kein Bild machen konnte.

War dann mal zum Promarkt und dort stand ein Fujitsu Siemens Amilo La 1703 15,4" Notebook. Super LCD Bild, sehr schön verarbeitet und hat mir sehr gut gefallen. und das für 699€.

Was sagt Ihr dazu ? Kaufen oder nicht ?
http://www.pro-markt.de/02angebote/angebote.asp?area=2&cat=5&Prod=5487


Mfg speedy
 
Sehr schön verarbeitet?

..kann ich mir bei einem Siemens kaum vorstellen...;) ,

ne mal ernst..ich hab auch ein Siemens Laptop (hatte vorher ein Sony), ich bin sehr zufrieden mit dem "Innenleben" und der Leistung - aber die Verarbeitung kommt an Modelle anderer Marken nicht heran.

Aber wenn man nicht gerade kleine Kinder hat und etwas sorgsam mit dem Teil umgeht sollte auch das nicht allzu Problematisch sein. (Ich habe sicherheitshalber eine Versicherung gegen diverse Schädigungen -> Kaffe in die Tastatur, Sturz vom Tisch..ect.. ähnlich einer Kasko beim Auto abgeschlossen - gibts auch bei Promarkt für ..ähm...grübel.. ich glaube so um die,...herrje ich weiß es nicht mehr genau- will auch nichts falsches schreiben, ist aber nicht so teuer...), und vielleicht sollte man ein paar Euro mehr in einen stabilen Laptopkoffer, am besten aus Metall :D investieren - denn einen herzhaften "Knuff" verzeiht das weiche Plastikgehäuse wohl eher nicht..

Siemens Geräte werden in der Regel recht warm (untendrunter als auch auf der Handballenablage - meist rechts mehr als links) das ist nicht jedermans Sache..ich mag es weil ich immer schnell kalte Hände hab..

viele stören sich auch an der Tastatur, diese hat bei manchen Modellen eine Aufwölbung im Bereich der Zahlenleiste (bei mir bei den Tasten F4 - F7) habe keine Funktionseinschränkungen, deshalb nur schönheitsfehler - für mich eher uninteressant.

Aber ich habe mich trotz aller "Unkenrufe" trotzdem für ein Siemens entschieden weil ich für das Geld das mir zur Verfügung stand keinen besser ausgerüsteten Laptop finden konnte, und habe es nicht bereut..läuft stabil und sauber, nur wie gesagt halt die Verarbeitung des Gehäuses...:(

Lieben Gruß
Ninifee
 

Ähnliche Themen

V: Fujitsu Siemens Amilo A 7640

Zurück
Oben