Fujitsu Siemens Lifebook E4010 D Lautsprecher/Grafikkarte -Frage

B

be a runner

Forum Benutzer
Hallo,
habe eine wichtige Frage zum oben genannten Notebook.
Kann man eine bessere Grafikkarte einbauen lassen? Die mit 64 Mb ist ein bisschen zu schlecht, eine 128er Durchschnittskarte würde mir schon reichen.
Kann man die Serien Lautsprecher durch andere mit besserem Klang ersetzen?
Preis ist erstmal nicht so wichtig.
Bedanke mich schonmal für Antworten!

Edit:
Kann man auch einen besseren und schnelleren Prozessor alsden 1,6Ghz Centrino einbauen? Wenn ja, welchen(Link) und welchen Sockel besitzt er?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise kann man bei NTBs die GraKa nicht wechseln (*FAQ*).

Ein Tausch der eingebauten Lautsprecher lässt keinen Klanggewinn erwarten (ausser die jetzigen sind kaputt), da sich weder Güte des eingespeisten Signals noch Grösse und Form des Einbauplatzes ändern lassen.
 
Okay alles klar, habe nämlich im Internet ein E4010 Lifebook gesehen, dass eine 128 Mb Ati Grafikkarte hatte, vielleicht geht das ja doch, wer weiss:)
Das mit den Lautsprechern lass ich dann mal lieber sein, man kann ja wenn dann auch andere Lautsprecher mitnehmen.
Wie sieht das mit dem Prozessor den aus?
Gibts nen schnelleren und besseren, den man einbauen könnte?
Wieviel MB Ram unterstützt das Lifebook den? Wären 4Gb Ram möglich?
Mfg
 
Wie sieht das mit dem Prozessor den aus?
Gibts nen schnelleren und besseren, den man einbauen könnte?
Wieviel MB Ram unterstützt das Lifebook den? Wären 4Gb Ram möglich?
Mfg

1.) Ist ein Intel 855er Chipsatz oder? Da funktionieren wahrscheinlich verschiedene Pentium M "Banias", hängt aber davon ab, ob es kompatible BIOS-Versionen gibt. Die Geschwindigkeits-Verbesserungen wirst du sowieso nicht merken.

2.) Ich vermute, dass maximal 2Gb funktionieren (2x 1024Mb), mehr ist mit Sicherheit nicht möglich. 4Gb (alter DDR-SDRam ist sehr teuer) lohnen sich bei Verwendung eines 32-Bit OS sowieso nicht, da maximal ~3,3 Gb adressiert werden können.

Fazit: Spar dir dein Geld, und kauf dir ein neues Notebook. Es gibt gute Einsteigergeräte mit modernem Prozessor, 2Gb Ram und OS für deutlich unter 500€: Sowas zum Beispiel
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Notebook Lifebook E4010 Betriebssystem Windows XP installieren!

Alienware M17x - Einige Fragen

Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Acer TravelMate C301XMi - geeignet für Uni?

Zurück
Oben