Vaio EB Full HD bei 15,5 Zoll?

1

13Balrog95

Forum Benutzer
also, ich habe vor mir ein Sony Vaio E 15,5 Zoll zu konfigurieren; jetzt habe ich in Tests gelesen, dass das Hd-Ready Display einfach nur schlecht ist.
Aber bei Full-HD habe ich dann bedenken, dass man für alles eine Lupe braucht, ist das so oder nicht und gibts da evtl. Möglichkeiten, den Bildschirminhalt bei gleicher Auflösung zu bergrößern???
 
also, ich habe vor mir ein Sony Vaio E 15,5 Zoll zu konfigurieren; jetzt habe ich in Tests gelesen, dass das Hd-Ready Display einfach nur schlecht ist.
Aber bei Full-HD habe ich dann bedenken, dass man für alles eine Lupe braucht, ist das so oder nicht und gibts da evtl. Möglichkeiten, den Bildschirminhalt bei gleicher Auflösung zu bergrößern???

Unter Windows 7 kannst die Darstellung auf 125% bzw. auf 150% vergrößern. Bei 15,6" sollte FullHD aber noch einigermaßen gut lesbar sein (kommt auf deine Augen an ;-)
 
Also Ich würd jetzt mal sagen, dass meine Augen noch gut sind XD, aber wenn ich das vergrößere, wird dann alles größer?? also auch z.b. die texte in Officeprogrammen, Internet, Desktop, Arbeitsplatz, etc...
 
Also Ich würd jetzt mal sagen, dass meine Augen noch gut sind XD, aber wenn ich das vergrößere, wird dann alles größer?? also auch z.b. die texte in Officeprogrammen, Internet, Desktop, Arbeitsplatz, etc...

Jap! Es kann aber bei einigen (alten) Programmen zu Darstellungsproblemen kommen, wobei mir bislang noch keins unter gekommen ist. Ich habe aber auch fast nur Microsoft Software und ein paar Tools auf dem Rechner und hatte das nur mal zu Testzwecken auf 125 gestellt.

Ich arbeite mit einer Auflösung von 1600*900 bei 13,3 Zoll und Darstellung auf 100%. Das sollte ähnlich sein, wie FullHD bei 15,6".
 
Eigentlich habe ich nicht vor , veraltete Software auf's Notebook zu tun,
Dann mal Danke für die Info
 

Ähnliche Themen

Suche NB mit Full-HD Display

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben