FullHD Display

F

flaty1

Forum Newbie
Hallo!!!
Ich hab mir vor kurzem ein Notebook ersteigert bei Ebay.Auf dem Notebook steht FullHD 1080 Playback,aber das notebokk besitzt gar keinen blue-ray Player(sondern nur DVD-Laufwerk).:mad:Wie kann bzw. soll ich denn Full HD genießen können???Ich kann ja kein Medium abspielen,welches eine so hohe Auflösung wieder gibt.
Wozu ist dieses Full HD Playback denn da???Und die HDMI-Schnittstelle ist doch auch überflüssig?!?:confused:
ich hoffe,mir kann jemand weiterhelfen...

Notebook: Acer Aspire 6930G 583G32Mn
hier noch ein Link zum Bild vom Full HD Playback-Zeichen:
Directupload.net - Drihvgjm7.jpg
 
Wieso? Du kannst ein FullHD-Bild ausgeben (1920x1080). Das hat mal nichts mit Videos zu tun. Und dafür kannst du den HDMI-Anschluss nutzen (der an sich auch nichts konkret mit Video zu tun hat). Deine Schlussfolgerung ist schlicht für dich irreführend gewesen.
Die Blu-ray-Wiedergabe ist einfach ein Teil dessen, für den du zur Darstellung diese Möglichkeiten benötigst. Aber der Umkehrschluss, den du gezogen hast (also wenn diese Möglichkeiten da sind, dann ist automatisch eine Blu-ray-Wiedergabe vorhanden) ist halt falsch.
 
Außerdem kannst du durchaus auch Full-HD-Videos mit dem Gerät wiedergeben und an externe Geräte per HDMI ausgeben - wer behauptet denn, dass dafür nur Blu-Rays als Datenträger in Frage kommen o_O
 
Danke für die fixe Antwort erstmal:)
Ok,wenn ich das Notebook an einen FullHD Fernseher anschließe,erhalte ich ein Bild mit max. Aulösung(1920x1080)?wenn ich das richtih verstanden habe...
 
ja, das schafft aber auch (fast) jedes andere book mit hdmi.

bei so einem logo hätte ich wenigstens erwartet das das display selbst diese auflösung kann.
 
Naja, das ist alles Interpretationssache würde ich sagen... Sony hatte z.B. bei den FZs auch das Full-HD-Logo drauf, und deren Display hatte nur 1280x800, allerdings war dort auch Blu-Ray verbaut. Vermutlich hat der Threadersteller deshalb darauf geschlossen, dass das bei dem Acer genauso wäre. Allerdings hat wohl niemand irgendwo festgelegt, was die Vorraussetzungen für ein Full-HD-Logo auf dem Gerät sind...
 
falls du in den genuss eines full hd videos kommen willst
hier ein vorgeschmack
Film- und Kino-Trailer bei MovieMaze

dort kannst du dir kino trailer herunterladen die eine auflösung von 1920x1080 haben.
sind meisten ca 180mb groß laufen nur 3min^^

es gibt glaube ich gar keine legale möglichkeit "Kino-Filme" mit einer hd auflösung zu bekommen
ohne eine blue ray in der hand zu halten.
 
gibt es garkeine von diesen kostenpflichtigen streaming plattformen die 1080p anbieten ?

so schwer kann das doch garnicht sein. In vernünftigem codec kriegt man das doch sogar mit 16mbit problemlos flüssig.
 
naja die sind nur 720p, davon gibts ja haufenweise angebote.
 

Ähnliche Themen

Asus G75VX T-4020H Display Upgrade 120 Hz 3D

msi oder schenker?

Notebook für Videobearbeitung 600-1100€

welcher Laptop ist der beste?

Gaming Notebook

Zurück
Oben