Funksender

S

stift02

Forum Freak
Hallo @ all,

weis nicht ob ich hier Richtig bin aber ihr wisst es vielleicht auch.

Also dann
Ich habe mir einen Funkkopfhörer gekauft (Toll) und möchte ihn auch für meinen Notebook nutzen.
Was so kein Problem ist aber der Sender ist 1. Sehr Gross und 2. Braucht er Strom.

Jetzt dachte ich mir es gibt doch bestimmt einen kleinen Funksender fürs Notebook, wo ich mein Kopfhörer mitbenutzen kann.

Wenn Ihr was wisst sagt mir doch bitte bescheid,

und Sorry wenn das Thema hier falsch ist.

Danke
 
Ich glaub das kannste vergessen, da der Funkkopfhörer ja nen eigenen sender hat.
Ein fremd sender würde u.u. auf ner ganz anderen Frequenz senden (Quasi sich garnicht mit deinem Kopfhörer Syncen).
Da sender und empfänger ja ne eigene Hardware ID haben.
Zum vergleich. Du kannst ja auch keine Microsoft funkmaus an einem Logitech Sender betreiben. Das wäre wie die geschichte mit deinem Kopfhörer.

Ne andere möglichkeit wäre ein Kopfhörer auf Bluetooth basis.
Sennheiser MM 400 Bluetooth Funk-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Philips SHB9000 Bluetooth Kopfhörer mit USB Ladekabel: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise senden diese Funkaudiosysteme einheitlich auf 433MHZ oder 863MHZ.

Ich habe auch Funklautsprecher, sowie Funkkopfhörer von verschiedenen Herstellern bei denen ich immer auf beiden Endgeräten was höre, egal welcher Sender. - Manchmal kann ich auch irgendjemanden aus der Nachbarschaft beim XBOX spielen "belauschen" da sein Funkaudiosignal bis zu mir reicht...

Mir ist aber jetzt kein 433/863Mhz Audiosender mit Klinkenstecker bekannt der besonders klein ist bzw. sich per USB mit spannung versorgen ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise senden diese Funkkopfhörer einheitlich auf 433MHZ (teilw. auch 863MHZ).

Ich habe auch Funklautsprecher, sowie Funkkopfhörer von verschiedenen Herstellern bei denen ich immer auf beiden Endgeräten was höre, egal welcher Sender. - Manchmal kann ich auch irgendjemanden aus der Nachbarschaft beim XBOX spielen "belauschen" da sein Funkaudiosignal bis zu mir reicht...

Mir ist aber jetzt kein 433Mhz Audiosender mit Klinkenstecker bekannt der besonders klein ist bzw. sich per USB mit spannung versorgen ließe.

Danke für eure Antworten, ich bin eben auch deiner meinung da ich mein Nachbarin immer beim ARD sehn höre.

es muss nicht unbedigt per USB geladen werden mir reicht auch AA Akku.
wenn jemand was weis her damit.

Nachtrag:
Ich habe eben folgenden Kopfhörer gefunden bzw. Sender
von diesen Kopfhörer hätte ich gern den Sender

Sennheiser Worldwide - digitaler funkkopfhörer, RS 160 Stereo Kopfhörer, surround Sound - Private Audio

fals Ihr was findet sagt mir bitte bescheid.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

SSD wird wohl nicht erkannt

Zurück
Oben