Vaio FW Funktioniert Mac os x Leopard auf dem Vaio

C

Chris2

Forum Newbie
hallo

ich habe mal eine frage bezüglich des Apple Betriebssystemes auf dem Sony Vaio FW 41ZJ/H.

Funktioniert es überhaupt auf dem Vaio?
Kann ich dann die ganzen 6 GB nutzen?


Meine Laptop Daten:

Displaygröße: 41,6 cm (16,4 Zoll) Full HD WXGA++ X-black-LCD im 16:9 Kinoformat (Auflösung 1920 x 1080) mit Doppellampen-Technologie für 100 % Farbtreue und ein äußerst brillantes Bild und klare Textdarstellung
Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB Cache, 1066 MHz FSB)
Festplatte: 500 GB SATA
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR-2-RAM
Grafikkarte: ATI mobility Radeon HD 4650 (dediziert 1024 MB V-RAM)
Laufwerk: Blu-ray Disc Brenner
Sound: Integrierte Stereo-Lautsprecher, Intel High Definition Audio Support, Dolby Sound Room
Netzwerk: Wireless LAN 802.11 a/b/g/n (Draft), Bluetooth 2.1+EDR, 56 k-Modem, 10/100/1000 Mbit Ethernet
Software: MS Windows Vista Home Premium 64 Bit
Schnittstellen/Anschlüsse: 3 x USB 2.0, iLINK, VGA, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI, ExpressCard (34 mm), Memory Stick Laufwerk (PRO/PRO Duo), SD Card Laufwerk
Besonderheiten: Hochwertiges Gehäuse mit Magnesium-Komponenten, Integrierte Motion Eye-Webcam (1,3 Megapixel) und Mikrofon. MS Windows Vista Home Premium mit 64 Bit.
Maße (B/H/T) in cm: 38,4/2,9-3,7/26,1 cm
Gewicht in kg: 3,1 kg
Service: 24 Monate Collect-and-Return

Danke im Voraus!!
 
hat das dann überhaupt sinn?

weil durch vista ist er langsammer als mein 3 jahre alter laptop mit xp!
 
also OS X wird meines Wissens nach nicht auf deinem Laptop laufen. Apple hat da sein eigenes Bios und dergleichen, was OS X vorraussetzt, kann mich da jetzt aber irren. Aber spätestens an der Treiberfrage wird das ganze scheitern.
Falls dir Vista zu langsam ist (nachvollziehbar), würd ich mal Windows 7 versuchen. Das ist deutlich schneller und die Treiber sind auch einfacher (direkt von Sony vermutlich) zu bekommen.
Gruß Simon
 
achso.. ja wenn das so ist.. dann kan ich mir das mal wieder ausn kopf schlagen.. aber danke..

ja habe ich schon versucht aber es sind dann die ganzen Programme nicht mehr vorhanden.. und ich arbeite viel mit den vaio-programmen... zwecks schule und im privaten bereich..
 
danke..

aber woher bekomme ich dann diese nicht legale version?
 

hmm.. hab mich schon lange nicht mehr mit Mac's beschäftigt.
Aber das hier gibt einem dann schon zum denken:
Denn es ist ein gehöriges Maß an Ausdauer und Akribie notwendig, um sämtliche Hardware-Komponenten lauffähig zu bekommen.
und das bei speziell ausgesuchet Hardware. Allerdings ist der Artikel auch von Ende 2007, vlt. hat sich da was geändert.

Zum Thema Software auf Windows 7:
die meiste Software von Visa läuft auch auf 7, bauen ja direkt aufeinander auf. Für einige ist W7 nur ein großes Service Pack für Vista ;)
Ich würd dir empfehlen, ein Festplattenimage zu machen, Windows 7 runter zu laden (gibt glaub so 30 Tage Testversionen oder sowas bei MS) und Probe halber zu installieren, wenns gefällt einfach kaufen, wenn nciht Image wieder aufspielen.
Falls du Student bist und aus D-Land kommst, kann ich dir das hier empfehlen.
Gruß Simon

Edit:
aber woher bekomme ich dann diese nicht legale version?

das wird dir so wohl keiner beantworten, weils ja nicht legal ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja bereits die w7 als upgrade..

aber ich habe schaffe es leider nicht das ich die programme zu installieren.. keine ahnung warum..

vielleicht zu blöd^^:)

naja einen versuch war es wert^^
 
schonmal versuch mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilitäts dingens -> Vista Sp2 auswählen (oder was es neueste bei Vista ist)
evtl. auch mal als Admin ausführen. sonst weiß ich au nicht weiter wie man Programme zum laufen bringt, meine liefen alle. Zur Not auch mal Google und Co füttern, evtl. hat schonmal jemand die gleichen Probleme gehabt.
So aus Neugier, welche Software will denn nicht?
 
ich habe windows 7 neu installiert.. dann die dvd 1 wieder eingelegt.. wie in der anleitung beschrieben.. dann kam " .. kann nicht ausgeführt werden.."

habe dann eine komplette Neuinstallation(vista) dann nur das upgrade ausgeführt..
es waren dann auch keine programme mehr vorhanden und wollten sich nicht installieren lassen..
 
ok, da kann ich dir nicht weiter helfen. Aber schau mal hier im Forum nach, da gibts ein paar Anleitungen wie man Windows 7 installiert mit den Programmen von Sony. Ansonsten Google mal befragen wegen einer Win 7 Installationsanleitung. Mehr weiß ich jetzt auch nicht, Sony ist bis jetzt nicht ganz meine Welt.
Gruß simon
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Zurück
Oben