funktionslose Tasten

H

hkrause

Forum Newbie
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe ein Asus A 6000 (A6Va) und auf einmal funktionieren mehrere Tasten nicht mehr, z.B. die Schnelltasten über der Tastatur (alle vier Tasten links vom Einschaltknopf) oder Fn+F10/11 (Lautstärkeregelung) u.a.
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
 
hkrause schrieb:
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe ein Asus A 6000 (A6Va) und auf einmal funktionieren mehrere Tasten nicht mehr, z.B. die Schnelltasten über der Tastatur (alle vier Tasten links vom Einschaltknopf) oder Fn+F10/11 (Lautstärkeregelung) u.a.
Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Alle mögliche Fehler: Tastatur Flachbandkabel, Tastatur Controller... :)


;) Ich habe original Tastatur; wen du brauchst - bitte privat
 
bevor du alles ausbaust, installier einfach mal die Treiber neu! ;)
 
Vielen Dank für den Tipp! Soll ich die Treiber auf der Orginal-Asus-CD installieren oder gibt es eine andere Quelle?
 
Entweder von der Treiber-Cd oder von der Webseite des Herstellers.
Es kann auch sein, dass diese Abfrage der Sonderfunktionen nicht direkt unter "Treiber" laufen, sondern du unter dem Punkt "Utilities" fündig wirst...

Edit: Ich habe jetzt gerade selbst mal bei Asus durchgeschaut, sehr unübersichtlich das Ganze. Es könnte das "Power 4 Gear" Programm sein, was neben den Energiemanagement Eigenschaften noch für die Sondertasten zuständig sein könnte (aber nicht muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Vielen Dank, ich werd mal suchen und testen. Ich geb Bescheid, wenns geklappt hat.
 
alles wieder super

Nun habe ich von www.asustreiber.de das ATK0100 runtergeladen und installiert. Alles wie früher! Super! Danke für all die Tipps!
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

ASUS K55VJ - einige Tasten funktionieren manchmal nicht

Lautstärke über Tastatur geht nicht, alles versucht

Defekte Tastatur bei Samsung Serie9

Zurück
Oben