Vaio SR Funktionstasten???

T

Topone

Forum Newbie
Hi zusammen

Seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines VGN-SR51MF. Da ich mit Win7 Home Premium nichts anfangen kann, habe ich Win7 Ultimate intalliert.

Habe soweit alle Treiber installiert die auf der Homepage angeboten werden. Die "FN"-Tasten funktioneren einwandfrei (Volume, Helligkeit, usw.).

Das einzige was nicht funktioniert sind die Tasten gleich unter dem Bildschirm (Mode; 5 wählbare Tasten; Setting). Wie bringe ich die zum laufen?


Danke für die Hilfe


Update: was ich auch noch nicht zum laufen bringe ist die integrierte Webcam...:-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 home premium

ich nehme mal an, das windows 7 home premium 64 bit schon vorinstalliert war, hier sollten die funktionstasten, webcam etc. gegangen sein. Jetzt mein Frage, warum brauchst du umbedingt windows 7 ultimate?

So ein riesen unterschied ist zwischen ultimate und home premium auch nicht, bist fast keiner.

Bei deinem jetztigen Problem mit der Webcam, kann ich nur sagen installier einfach Cyberlink Youcam. Bei mir ist die webcam nach dem upgrade von vista auf 7 auch nicht gegangen. nach der installation is alles perfekt gelaufen...
 
Ein wesentlicher Unterschied ist, dass ich mit dem Ultimate zwischen mehreren Sprachen auswählen wählen, dass brauche ich eben geschäftlich. Dies kannst du mit der Home Premium Version nicht.

Das Problem mit der Webcam konnte ich lösen - jetzt fehlt noch das Problem mit den "Funktionstasten"....weiss da jemand Bescheid???
 
richtige Reihenfolge

Vielleicht hast du einfach die Treiber in der falschen Reihenfolge installiert.

Lösch mal alle Treiber und installiert sie in folgender Reihenfolge:

Sony Shared Library
Setting Utility Series
VAIO Control Center
Bluetooth Treiber
Touchpad Treiber
Memory Stick Treiber
VAIO Event Service
VAIO Power Management
VAIO Smart Network

... um nurmal die wichtigsten zu nennen

Bei meinem Vaio (vgn fw 41jh) hab ich nur folgende Treiber gebraucht um die funktionstasten zum Laufen zu bringen:

Sony Shared Library
Setting Utility Series
VAIO Control Center
VAIO Event Service

... SEHR WICHTIG, nach jeder Treiber Installation neustarten

Probier mal nur die 4 da oben aus, in der reihenfolge...

schreib zurück obs funktioniert hat...

mfg
 
Hi,
habe mir auch kurz vor dem Jahreswechsel, das SR 59 zugelegt und ebenfalls ein neues Betriebssystem daraufgespielt (Windows 7 Professional). Habe soweit alles zum laufen gebracht bis auf die von dir genannten Funktionstasten.
@Topone Ist bei dir nach der Installation das Sony Recovery Tool noch vorhanden?

@All
Wär echt Klasse, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!!

Vielen Dank schon mal an alle.

Grüsse
 
@Simba

Indem sind wir schon zwei...:-((( - bei mir ist nichts mehr vorhanden, habe die HD formatiert und neu partitioniert...
 
Hi,
Genau das gleiche habe ich auch gemacht. Wollt eigentlich die Partition C: verkleinern, dadurch habe ich bootmgr zerschossen und konnte Windows dadurch nicht mehr booten. Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Wiederherstellungsdisk erstellt :-(.

Habe mit dem Support von Sony Kontakt aufgenommen, es besteht die Möglichkeit für 45,98 € einen Wiederherstellungsdatenträge zu bekommen, um die Orginalsoftware wieder zu bekommen (Hoffe mal das dort Sony Recovery Utilities, etc. drauf ist)
Bin am überlegen ob ich das investiere.

Falls ich bezüglich den Funktionstasten was vom Support erfahre, werde ich es dir mitteilen.

Grüße
 
Ehrlich gesagt würde ich dies nicht investieren, nur wegen denen paar Tasten. Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden, leider lässt der Support und die Zubehör zu wünschen übrig. Habe mir heute die Docking Station für mein SR bestellt - habe gar nicht gewusst, dass man bei Sony Docking-Stations ohne Netzteil geliefert werden - oder evtl. schaffen Sie es diese ohne Strom hinzubekommen...:mad:

Und zum Glück kostet ein solches Netzteil nur: CHF 180!!!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal std. Netzteil vom Notebook probieren.

also ich kenn es jetzt nicht bei sony, weil ich privat keine dockingstation nutze. vom geschäftlichen kann ich aber berichten, dass es zb. bei HP der Fall ist, dass für die Dockstation das normale Netzteil des Notebooks verwendet wird.

Gruß
v1c
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio FW Probleme mit dem AV Mode unter Win7

Vaio FZ Windows 7 beta1 auf dem Vaio?

Vaio (diverse) "Fn-Tasten" bei VAIO VGN-AW21Z/B funktionieren nicht...

Zurück
Oben