Funktionszugriffstaste Fn Benq Joybook R55

  • Ersteller snowboarder1967
  • Erstellt am
S

snowboarder1967

Forum Newbie
Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Laptop: Die Funktionszugriffstaste Fn (blau unten links) hat sich irgendwie eingerastet. Seitdem werden bei den Tasten, die auch blaue Funktionen haben, diese angewählt. Ich muss jedes mal, wenn ich einen Buchstaben tippe, auf der auch eine blaue Funktion steht, die Fn-Taste drücken. ich hoffe, jemand weiß einen Rat. Vielen Dank im Voraus.
 
hallo snowboarder1967,
wenn du noch garantie hast dann nutze sie.
wenn nicht mehr:
ein hardwaredefekt ist am wahrscheinlichsten.
sonst tastaturtreiber überprüfen. gegebenenfalls ersetzen.
möglichkeiten bei hardwaredefekt :

durch ausblasen mit luft eine eventuelle verunreinigung beseitigen (ohne ausbau der tastatur).

ausbau der tastatur, dann ausblasen mit luft, zusätzlich mit geeignetem reinigungsmittel (zum beispiel aus einer sprühdose) behandeln, einwirken lassen und taste mehrmals betätigen. danach richtig austrocknen lassen und wieder ein mehrmaliges betätigen vornehmen.
danach die wiederherstellung der funktionsfähigkeit überprüfen. den ganzen vorgang gegebenenfalls wiederholen.

mehr fällt mir im moment nicht dazu ein. sonst bleibt nur ein ersetzen der tastatur oder eine abgabe des gerätes zur reparatur.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionszugriffstaste

Hallo zusammen,
das Problem war echt bescheuert: ich bin aus Versehen auf die NumLk-Taste gekommen. Bei nochmaligem Drücken wars wieder ok. Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Problem mit Samsung NC10 Tastatur

Asus X64JV-JX554V WLAN Problem

Problem mit fn + F-Tasten! Help!

fn taste sperrt übrige Tastatur

Zurück
Oben