Vaio FW FW11E upgraden (CPU, RAM, Akku, ...)

S

SL55

Forum Newbie
Moin Forum,

nutze meinen ersten Beitrag gleich um mal meinen Laptop zu "tunen".

Im Moment werkelt ein standardmäßiger P8400 drinn, aber ich spiele mit dem Gedanken den Prozessor auf zu rüsten. Konkret geht es um einen Q9x00 oder P oder T9x00. (oder etwas anderes mit mehr Power als der P8400er) Wisst ihr, ob die FW Serie (sowohl vom technischen her das Mainboard, als auch das BIOS) Quadcores mit 45 Watt TDP unterstützt? Es gab ja Versionen mit T9xxx CPUs, die brauchen ja auch immerhin 35 Watt. Die Quads brauchen 45 Watt. Die Kühlung sollte es eigentlich packen, läuft bei mir (mit qualitativ hochwertiger neuer Wärmeleitpaste) im Energiesparmodus kaum und im Hochleistungszustand bei Beanspruchung denke ich noch nicht am Maximum.

Wie sieht es mit dem RAM aus? Bei mir laufen im Moment die Standardmäßigen 3 GB 667 MHz Riegel - Supportet der Laptop auch 1066er Riegel? Supportet er auch > 4 GB?

Letzter Punkt ist der Akku: Auf ebay werden Akkus mit 5200 mAh angeboten (der originale hat 4400 mAh) - hat jemand mit denen Erfahrung? Die Produktberschreibung scheint mir, dass es sich um ein hochwertiges Dritthersteller Produkt handelt. Wisst ihr ob dieser Akku hervorsteht?

MfG und THX schonmal im vorraus! :D :cool:
 
Zurück
Oben