Vaio FW FW11M gegen FZ31S (erster Eindruck)

alemao

alemao

Forum Freak
Falls es jemanden interessiert, hier mal kurz mein erster - ganz persönlicher - grober Eindruck eines heute im Media Markt gesichteten brandneuen FW11M im Vergleich zu einem ebenfalls dort ausgestellten älteren FZ31S. Beide Geräte standen direkt nebeneinander, so daß ich sie schön vergleichen konnte:

Helligkeit/Display: Gewinner = FZ31S (der FW11M war dagegen deutlich dunkler u. richtig milchig, trotz voll aufgedrehter Helligkeit; Sehr enttäuschend)

Sound: Gewinner = FZ31S

Lüfterlautstärke: Knapper Gewinner = FW11M

Wertigkeit/Gehäuse/Design: Absoluter Gewinner = FW11M (irres Design!)

Speed: Gewinner FZ31S (FW11M kam mir dagegen langsam vor; Ebenfalls sehr enttäuschend)

Auf dem FW11M fand sich eine wahre Aufkleberorgie, total zugekleistert war der, noch dazu alle lieblos angebracht und schief und krumm.

Konstruktionsbedingter Nachteil beim FW11:
Klappt man das Display über ca. 70/60 Grad nach hinten weg, läuft man Gefahr es auf der Tischplatte zu verkanten und zu verkratzen.

Vielleicht hilft dieser kurze Bericht ja jemanden bei seiner Kaufentscheidung, vor der auch ich im Moment (immer noch;-)) stehe. Werde mir aber wohl demnächst einen FW11ZU holen, sobald der erste Preishype vorüber ist. Die FW-Reihe sieht gegenüber den schnöden FZ einfach viel zu gut aus.


Grüße
 
Moment mal, dazu muss ich kurz mal was sagen...

1. Das FW11M hat ein Singlelampdisplay und das FZ31S ein Duallamp. Das kannst du nicht vergleichen (musst das FW11S / ZU mit dem FZ31 S /Z vergleichen und da gewinnt das FW locker, auf Grund deutlich besserer Farbwiedergabe).

3. Lüfterlaustärke: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man das einem lauten Mediamarkt überhaupt auf akzeptable Weise beurteilen kann.

5. Kann nur am schlecht eingerichtet Windows liegen.


lg
 
Dass der eine 2 und der andere nur 1 Lampe hat, war mir bekannt. Selbstverständlich kann man beide Geräte auch so nicht miteinander vergleichen. Der Media Markt tat dies aber. Was die Lüfter angeht, so hielt ich mein Ohr direkt daran. Aber klar, auch dies könnte man nur im stillen Kämmerlein zuhause richtig beurteilen.

Ich persönlich fand diese direkte Vergleichsmöglichkeit jeden falls ganz aufschlußreich. Mein Beitrag hier sollte Kaufinteressenten auch nur als ganz grobe Entscheidungshilfe dienen, weiter nichts.

Grüße
 
Zurück
Oben