Vaio FW FW45V - ExpressCard Slot

S

Spy

Forum Newbie
Hi, habe meinen FW45V jetzt schon einige Tage im Einsatz und bin sehr zufrieden. Eine Sache bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen.
Ich habe mir eine DeLock ExpressCard für SATA gekauft. Sie läuft auch ohne Probleme.
Nur wenn ich sie in den ExpressCard Einschub meine Vaio einführe rastet sie nicht richtig ein.
Man muss die Karte ja bis zum Ende des Druckpunkts einführen, loslassen und dann sollte sie einrasten.
Das mach sie aber so nicht. Sie sitzt so locker, dass ein leisester Zug am eh störrischen SATA-Kabel den Kontakt unterbricht.

Kennt einer das Problem? Liegt es am Schacht des Vaio oder an der Karte. Leider habe ich keine anderre Karte zum Vergleich.
 
Offensichtlich bin ich der Einzige mir dem ExpressCard-Problem.

Ich habe inzwischen mit Delock, dem Hersteller der Karte, gesprochen. Aussage hier:
"Das kann nicht sein, bei allen Notebooks rastet das ein. Mit Sony haben wir´s noch nicht getetstet".

Aussage Sony-Support:: "Bei uns rasten die Karten nicht ein. Haben von dem Problem noch nie gehört"

Meine Versuche bei meinem Händler heute früh ergaben, dass tatsächlich die Karte bei mehrern Sony FW41 nicht einrastete. Bei einem Modell der Baureihe NS, glaube ich, saß sie zumindest relativ fest im Slot.
Bei einem MSI rastete sie regelrecht ein und saß fest.

Könnt Ihr mir eventuell eine Vorgehensweise empfehlen um dieser lästigen Geschichte Herr zu werden. Spätestens beim Einsatz einer ExpressCard TV-Karte stehe ich wieder vor demselben Problem.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben