Vaio FZ FZ-11s verbogen ???

S

Shadowcs

Forum Newbie
Hi ,

habe jetzt vor einigen Tagen mein Sony FZ11s bekommen un muß sagen das ich mit dem Teil echt zufrieden bin. Der Monitor ist um längen besser als bei denen anderer Hersteller. Naja auf jedenfall stand das Book heute vor mir un mir ist dabei aufgefallen das in der Nähe des Touch-Pads das book eine starke Wölbung nach unten aufweisst , wodurch der Notebookdeckel in der mitte auch keinen Kontakt hat. Es fehlen ca. nen halben cm wenn der Deckel bereits an den Seiten aufliegt.
Kann ja sein das die Gehäuse extra so mit einer Wölbung designt wurden, oder sollte die Fläche normalerweise Eben sein ???
Wäre nett wenn ihr mal bei eurem books nachschauen könntet, weil ich sonst wenn es nicht normal sein sollte es umtauschen werde.

Gruß
Christian
 
Hallo Shadowcs,

ich habe den FZ 11Z. Bei mir ist das genaus so. Nur nicht ganz so heftig.
Bei mir sind es nur 2-3 mm. In den entspechenden Blöd-Märkten usw. sind alle FZ mit diesem "optischen Fehler" ausgestattet. Ich habe vor mehreren Wochen eine Mail an Sony geschrieben - doch leider keine Antwort bekommen.

Bin echt gespannt was die anderen Nutzer dieses Forums zu sagen haben.

Grüße cableshredder
 
cableshredder schrieb:
Hallo Shadowcs,

ich habe den FZ 11Z. Bei mir ist das genaus so. Nur nicht ganz so heftig.
Bei mir sind es nur 2-3 mm. In den entspechenden Blöd-Märkten usw. sind alle FZ mit diesem "optischen Fehler" ausgestattet. Ich habe vor mehreren Wochen eine Mail an Sony geschrieben - doch leider keine Antwort bekommen.

Bin echt gespannt was die anderen Nutzer dieses Forums zu sagen haben.

Grüße cableshredder


Also ich habe dieses Problem nicht.
Finde es recht eigenartig???
 
Habe bereits einige FZ21 und FZ11 Notebooks gesehen - eines davon war ebenfalls vollkommen verbogen - haben es als Garantie eingeschickt - kam ohne Biegungen wieder retour. Scheint aber ein Serienfehler irgendwie zu sein - ein paar Geräte sind einfach verbogen - komisch.
 
Extra gerade überprüft: Das Problem existiert bei mir nicht.

Alexander
 
Hab das gleich Problem...bei mir steht die Rechte Seite wenns zugeklappt ist leicht hoch
 
Tja dann werde ich wohl auch nicht umher kommen un das Book einschicken müssen.
Also wenn das normalerweise ganz gerade sein muß un das nicht aus Design gründen so sein soll, werde ich es wohl einschicken müssen. Weiß ja nicht inwiefern es die Funktionalität beeinträchigt.

Danke schonmal für die ersten Eindrücke.
 
also bei mir habe ich nen spalt von 1mm überall, ob links, mittig oder rechts! der kommt durch die gummis!

fürs mainboard wirds bestimmt nicht gut sein auf daeuer wenn das auf spannung moniert wurde

halber cm??? oO oder meintest du halben mm?
 
Hi, naja 5 mm waren vielleicht zuviel aber 2-3mm sind es schon . Hab mal ein bild angehangen dann könnt ihr es ja mal sehen. War jetzt auch nochmal in nem geschäft gewesen un hab die modelle mir da angeschaut un siehe da es geht auch gerade. Werde also heute mal da anrufen un das teil einschicken.


http://home.arcor.de/schneiderchristian/LAPTOP.JPG
 
Also man kann das Notebook verbiegen. Was im Umkehrschluss heisst wenn es mal Druck bekommen hat verzieht es sich leicht. Wir hatten Letztens eins von einem Kunden da der scheinbar Bleihände hat >> Das Gerät war mittig total verbogen. Da mussten wir dann wirklich die Handauflagen tauschen um das Teil wieder gerade zu bekommen.
 
Hallo!

Habe das gleich Problem, hast du es eingeschickt? Wie ist Stand der Dinge?
http://www.makant.de/vaio_front.JPG


Hallo,

ich habe ein Vaio FZ11s gekauft bei notebooksbilliger.de,
das erste was ich zugesand bekommen habe hatte Kratzer und wenn man diesen zusammen klappt ist ein Bogen deutlich Sichtbar.
Also zur mitte hin wird die Spalte immer grösser.

Da es mir merkwürdig vokam, bin ich zum MediaMarkt und habe mir die FZ Reihe dort angeschaut und diese zusammen geklappt. Da war die Linie gerade, kein Bogen drin.

Darauf hin hab ich es reklamiert und zurück geschickt.
Nun habe ich einen Neuen erhalten ohne Kratzer, aber immer noch mit den
beschriebenen BOGEN.

Meine Fragen:

1.Sind die Vaios der FZ -Reihe von Gehäuse her alle identisch?

2.Sind alle ohne Bogen?

Klingt vielleicht komisch, jedoch ist das mein erster Vaio und ich versuch hier etwas Klarheit in die Sache zu bringen.

Hier habe ich ein Bild:
http://www.makant.de/vaio_front.JPG

Das ist doch nicht normal?

DANKE und Grüsse aus Frankfurt
Gregor
 
hallöchen!bin ganz neu hier

also habe mir letzte woche ein neues fz21e gekauft.
eigentlich dachte ich ja dass es ein top verarbeitetes gerät sei...leider wurde ich da mächtig enttäuscht...

1.meine tastatur weist im bereich um das "D" irgendwie ein wölbung auf!

2.die bereiche links und rechts neben der tastatur lassen sich eindrücken....besonders über dem laufwerk,da wo die schwarze und die silberne oberfläche zusammen laufen.wenn man von der seite draufguckt kann man auch ungleiche spaltmasse entdecken.

3.der rahmen des displays da wo die kamera drinsteckt lässt sich fast gummi artig eindrücken(ist nur oben so...der rest des rahmens scheint stabil zu sein und gibt bei druck nicht nach)

4.das was mich am meisten stört...der display deckel scheint irgendwie ein wenig verbogen zu sein...wenn man das notebook zuklappt und es mal von der seite betrachtet dann ist da irgendwie ein wölbung oben drauf(da wo gross das vaio - emblem steht)
und auch allgemein ist der deckel ein wenig verbogen(also nicht ganz gerade)
und wenn man das notebook aufklappt knarkst es irgendwie!


die probleme dass das notebook in der mitte durchgebogen sei,ist bei mir nicht der fall...bei mir ist es eher anders rum.der deckel ist halt nicht ganz gerade.


hab ich da irgendwie recht auf umtausch?

grüsse
 
sicher hast du recht auf umtausch - ist ja defekt.
 
da gibts doch keine diskussion, das ist ein klassischer gewährleistungsfall. produktionsfehler bei kauf. das soll dir der händler mal nachweisen daß es nicht so war.

eine verbogene tastatur etc. - das ist ein defekt - da gibts nichts zu verschönern. weder von sony, noch vom händler.
 
ihr habt recht...ich mache jetzt von meinem widerrufs recht gebrauch und verlange mein geld zurück!
schade eigentlich weils eigentlich eine top notebook serie ist.
dann behalte ich doch lieber mein fe41s:))
 
Solche Verarbeitungsmängel kommen leider öfter vor. Teilweise ist dies auch bedingt durch die beim Bau verwendete Materialien. Ein leicht verzogener Deckel ist auch bei den MBPs von Apple zu beobachten. Ein ganz planen Gehäusedeckel findet man da selten (was nicht heißt, dass man dies als Kunde akzeptieren muss).
 
mir die gebogene handauflage auch gleich nachm auspacken aufgefallen, mach mir da jetzt aber keine so großen sorgen, wenns mainboard oder so kaputt geht kann ichs immer noch einschicken.

die "ramenschwäche" um die kamera herum hab ich auch ziemlich stark, denke des ist überall gleich.

meine tastatur wölbt sich jedoch bei den tasten "w;2;3" nach oben, berühren zwar nicht das display wenns zugeklappt ist, sieht aber bei genauem hinschaun nicht hübsch aus.

am rand lässt sich die oberfläche nur über dem laufwerk "eindrücken".

sollte ich mir vieleicht doch sorgen um mein mainboard machen oder ist das alles nur ein schönheitsfehler?
 
Also bei den Mängeln die du hier auftischt würde ich das Gerät umtauschen lassen.
 
hi
also mein display vom fz11s is auch total verbogen, und die rechte seite schliesst nie bündig mit dem rest ab, ca 5mm bis zu 1cm steht das ab, werd es am montag eh einschicken weil mein display flimmert und flackert, hab des auch noch zusätzlich erwähnt mit dem deckel falls die es nicht sehen, was denkt ihr..tauschen die das aus, also den display oder schicken die ein neues notebook, was waren eure erfahrungen?
hier mal meine mängelliste..
1. display flimmert und flackert beim hochfahren, vorallem wenn er kalt ist, und heute wurde er sogar ganz schwarz, erst ls ich den deckel bewegte gings wieder
2. display hat im unteren rechten bereich entweder tote pixel oder einen fleck auf der rückseite der glas abdeckung, sind so ca 5x2 mm. allerdings sieht man den fleck nicht bei jedem blickwinkel
3. display deckel total verbogen, die rechte seite schliesst nie bündig ab
4. schaniere sehr schwergängig, knarzen bei jeder bewegung
5. lüfter läuft permanent, und drezahl variert dabei andauernd, bei leiser umgebung echt unangenehm
6. die linke taste des mousepads ist irgendie kaputt, zumindest läst sie sich sehr leicht drücken und vermittelt garkeinen gegendruck
 

Ähnliche Themen

Mein Hewlett Packard Pavilion dv6450eg und meine Meinung

Zurück
Oben