FZ 18M Festplatte piept

T

Toko

Forum Newbie
Habe bei meinem ca 3 Monate alten FZ18M schon mehrmals eine Art Piepton (Warnton?) von meine Festplatte vernommen. (ca. 3 Mal in längeren unregelmässigen Abständen) Zuvor macht die Platte ein Geräusch, als würde der Schreib/Lesekopf irgendwie kurz festhängen. Hab mal die Platte mit dem Vaio Hardware Diagnose Tool untersucht und auch einen Schnelltest mit Seagate Seatools unternommen, es konnte jedoch kein Fehler gefunden werden. Soweit ich weiß steckt ne Platte von Toshiba im FZ18M. Kennt jemand das Problem? Ich hoffe das sind nicht schon erste Anzeichen dafür, dass ich den nächsten Sony Service aufsuchen muss.
 
Hm,

bist du dir sicher, dass der "Piepton" wirklich von der Festplatte kommt?
Falls ja, sichere regelmässig deine Daten und suche mal den Sony Service auf.

Thorsten
 
Ja, der Ton kommt eindeutig von der Festplatte. Eine Datensicherung führe ich regelmässig durch. Wäre schade wenn da schon was kaputt wäre, nach so kurzer Betriebszeit.
 
Toko schrieb:
Ja, der Ton kommt eindeutig von der Festplatte. Eine Datensicherung führe ich regelmässig durch. Wäre schade wenn da schon was kaputt wäre, nach so kurzer Betriebszeit.


Geb dir ein Tipp geh mal auf die seite von O&O und installier mal die 30 tage testversion für die festplatten Prüfung. 30 tage reichen um was zu finden. Das tooll testet glaub ich 5 h findet es nix ist das was anderes
 
Danke für den Tip! Werd ich mal probieren. Habe diesen Warnton auch schon länger nicht mehr gehört. Toi Toi Toi!
 

Ähnliche Themen

Samsung R40 bleibt schwarz...

X20 Callia II: Festplatte klackt

Zurück
Oben