FZ11S - Akku lädt nur bis 89%

C

Christopher84

Forum Freak
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Akku (FZ11S). Mein Akku wird nur bis 89% geladen. Da steht dann halt:
"89% (Netzbetrieb, wird nicht geladen)"

Habe das erst seit heute. Wäre schon ziemlich ärgerlich wenn er nicht mehr bis 100%...wo die 100% ja auch nicht gerade eine Mörderakkulaufzeit bei der FZ Serie bedeutet...


Viele Grüße
Christopher
 
weiß ich auch nicht weiter... vllt ist dein akku bzw. notebook defekt. wende dich doch an den händler oder frag direkt bei sony nach...
 
wie hast dus bis jetzt gehalten? akku im netzbetrieb immer im nb drinnen gelassen? wie alt ist das nb jetzt? so 2 - 2.5 jahre oder?

wie oft nutz du den akku? es wäre möglich dass der akku ganz einfach schwach ist, und die kapazität bereits abnimmt...
 
klaudsch schrieb:
wie alt ist das nb jetzt? so 2 - 2.5 jahre oder?
Er hat ein FZ11S...


@Christopher84: Machs wie thexm geschrieben hat und wende dich an sony oder an den händler wo dus gekauft hast.
 
Danke schon mal für Antworten.

Habe das Notebook seit ungefähr Juni 2007. Insofern ist es doppelt ärgerlich, da die Garantie auf den Akku vor nicht allzu langer Zeit abgelaufen ist. Habe zwar die starke Befürchtung, dass ich damit leben muss, werde Sony aber trotzdem eine Mail schreiben. Kostet ja nix...:(

@ Akkunutzung:
Eigentlich benutze ich mein laptop auch regelmäßig im Akkubetrieb. Wenn ich am Netz arbeite, nehme ich den Akku aber nicht raus. Na ja, bei meinem letzten NB von Sony war nach 2 Jahren und 3 Monaten das Mainboard schrott (auch so schön kurz nach dem Garantieablauf), aber der Akku bei gleichem Nutzerverhalten i.O.
 
wie lang hat der akku denn garantie? nur ein halbes jahr? :eek:
 
Akkus haben meist nur 6 Monate Garantie, weil sie ein Verschleißteil sind.
 
...und bei Sony nur 24 Monate Gewährleistung über den Händler (also 6 Monate effektiver Schutz). Ich würd einfach mal Sony anschreiben, vielleicht sind sie ja kulant.
 

Ähnliche Themen

Akku lädt nur mit Unterbrechungen!

ROG G750JS Akku lädt nicht

Vaio (diverse) Sony Vaio (SVE171E13M) startet nicht mehr

Samsung R510 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Zurück
Oben