FZ11S - Fehler beim lesen/schreiben der SD-Karte

J

jpr

Forum Freak
Hab mir gerade die teuerste und damit auch schnelleste 2GB sd-karte gekauft die ich finden konnte...
Und funktioniert nicht, windows kann die Karte weder formatieren noch im explorer öffnen...
"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Dei Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden" :-(
Jemand ne idee?
2GB ist doch eigenlich nicht aussergewhnlich groß...
Und ich hab eleider auch keine Digi-Cam oder andere möglichkeiten die karte zu testen, aber die ist wie gesagt ganz neu!
 
Mhm...über die Option das Dingen für ReadyBoost zu benutzen habe ich auch schon nachgedacht!! Wäre schön dumm, wenn der SD Kartenleser keine 2 Gig lesen kann?!

Edit: Im Handbuch steht, dass das gehen muss! Wäre ja auch komisch wenn nicht! Welche hast Dir denn gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe einfach mal davon, dass die SD-Karte kaputt bzw nicht kompatible ist... ich hba sowas zwar noch nie gehört aber bei amazon nehmen die ja gerne Sachen zurück und außerdem wollte ich soweiso auf rechnung bezahlen und werd mit jetzt statt den, diesen hier kaufen fast genauso schnell und hab ein usb-stick von denen und der funktioniert :p
 
die extreme karten haben kompatibilitätsprobleme mit dem FZ. hatte das problem ebenfalls.

benutzt du des weiteren irgendwas an den usb ports parallel? sowas wie ne wireless mouse? wenn ja, zieh das mal raus und probier es dann. könnte funktionieren.

aber wie gesagt, hatte mir der extreme karte auch probleme mit derselben fehlermeldung.
 
ich habe dasselbe Problem mit SD (auch 2Gb). SD ist Ok, das habe ich geprueft.
 
blöd... dabei hab ich Xtra die teuerste genommen... blöd :mad:
Wie gesagt, ich habe mir jetzt die hier bestellt ich werd mal berichten ob die funtz!
ne alle usb-ports frei!
Ich hab aber eben auch über google irgendwas mit kompatiblitätsproblemen gelesen... das wird wohl sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
so:
Hab jetzt die geholt, und es funktioniert!
Reingesteckt 0,32 sek gewartet, Auf "Windows beschleunigen" geklickt, un fertig :p
 
man kann wohl also offiziell festhalten, dass die extreme karten von sandisc mit dem laufwerk der FZ-Serie inkompatibel ist.
 
Merkt man denn einen Geschwindigkeitsunterschied?

Ich habe zudem letztens gelesen, dass ReadyBoost das System ein wenig instabil machen könnte, insb. beim Schalten in den Ruhemodus und standby. Hast du irgendwelche Probleme?
 
up und down: ca. 5MB höchstens :-(
Muss um Cardreader liegen
 
also ich ahb testweise ne 400MB-Datei kopiert (rauf und runter) da stand im kopier-dialog max 5mb/s

vom usb-stick auf meinem firmenrechner schaff ich locker 15mb/s

EDIT:
Ich meine natürlich die transferrate! nicht 5mb von den 2 gb ...loool
 
Aso - dachte schon! Ist ja schade, dass das Teil die Karte nicht schneller lesen kann...

Merkt man denn einen Geschwindigkeitsunterschied ggü. einem System ohne ReadyBoost?
 
naajaaaaa...
ne nicht wirklich, aber merken tut man ja nur relativ große unterschiede...
und der unterschied ist vielleicht eher mittel- gerade auch wegen den 5mb/s...
Aber wenn man z.b. ein Programm öffnet, blickt die LED , also er liest oder schreibt cache-daten, und das auch fast NUR wenn man "eine größere Aktion" durchführt (z.b. programmstart), ich glaube schon das es die festplatte entlastet und so schneller und energie sparender ist!
 
Hi,

es gibt wohl einige die probleme haben beim FZ die SD Karten überhaut zu lesen.

Mit diesem Treiber läuft es:

http://www.totallydrivers.com/device.php?id=124723

Der ist zwar vom release 3 Monate älter als der originale der im Sony Image ist, aber er fuktioniert besser.

Zudem sei gesagt, dass der FZ Card Reader nur bis 2GB lesen kann und keine SDHC Karten unterstützt.

Gruss
Jopila
 
danke! werd ich mal ausprobieren!
weiss sind SDHC karten?
 
Schätzungsweise sind High Capacity SD karten gemeint!

Laut meinem Handbuch werden diese aber unterstützt => Bis zu 4 GB sollten drin sein!


Hatte ja eigentlich auch vor mir eine Karte für den Ready Boost Effekt zu kaufen - nur wenn kein merkbarer Unterschied in der Geschwindigkeit besteht bringt das ja nicht wirklich was...
 

Ähnliche Themen

HP NOTEbook NX7010, hier SD Karte

G40-10Z CD-Lese/Schreib Prblem

Fehler im Gerätemanager / Cardreader?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben