FZ11S: Fehlerhafte Laufwerkerkennung

E

ellinem

Forum Newbie
Ich hab ich so meine Probleme mit dem one HUAWEI E220 USB-Modem unter Windows Vista: Bei der Installation verläuft alles normal: Modem angeschlossen, Gerätetreiber geladen, Gerät erkannt, Installation Mobile Connect durchgeführt, Programm gestartet, Verbindung hergestellt, vielen Dank.

Problematisch wird's, sobald ich in irgendeiner Weise auf den "Computer" (formaly known as Arbeitsplatz) zugreife. Zuerst wird das Modem als CD-Laufwerk mit Mobile Connect Icon angezeigt, im nächsten Moment nur noch als CD-Laufwerk, dann plötzlich gar nicht mehr und dann geht's von vorn los. Fehler: G: Anwendung wurde nicht gefunden.

Bei aufrechter Internet-Verbindung wird auch das Programm unterbrochen - Fehler: Wireless Device existiert nicht oder ist nicht verfügbar. Daran ist dann auch nicht mehr zu rütteln, Neustart des Programms wird verweigert bzw. versucht es sogar eine Zeitlang, selbstständig neu zu starten bis zum Fehler: Systembetrieb fehlgeschlagen. Alternativ gibt's auch folgenden Fehler: Das Modem oder ein anderes Gerät funktioniert nicht oder ist nicht richtig konfiguriert. Da hilft dann nur noch neu starten.

Ursprünglich habe ich das Modem selbst (bzw. die Software) als Fehlerquelle vermutet - das wurde aber mittlerweile auf einem anderen Notebook getestet und unter Windows Vista problemlos installiert - umgekehrt trat das Problem bei mir auch mit einer Data Card auf. Scheint also ein VAIO-Problem zu sein.

Ich sitze an einem Sony VAIO VGN FZ 11S mit Windows Vista Home Premium, HiJack-Datei kann ich bei Bedarf gerne nachreichen, aber ich will's jetzt mal bei der grundlegenden Geschichte belassen - vielleicht sagt das ja wem was.

Bin für jede Hilfe dankbar, Michi
 
Was mir dazu einfällt:

1. Falls noch nicht geschehen, die Vista-Benutzerkontensteuerung deaktivieren und das Moden neu installieren (ich hatte Probleme mit einer Routerkonfiguration, die ich dadurch lösen konnnte).

2. Schon mal einen anderen USB-Anschluss ausprobiert?

Alexander
 
Benutzerkontensteuerung war das allererste, was ich deaktiviert hab :)

Was den Rest betrifft - ich hab das Modem mehrmals deinstalliert und neu installiert - und zwar auf allen drei USB-Anschlüssen, ohne Probleme (na ja, abgesehen von dem: http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=39816

Abgesehen davon verlief die Installation UND Laufwerkerkennung mit dem selben Modem auf einem anderen Notebook problemlos. Umgekehrt hat bei mir auch die Erkennung einer Data Card das selbe Problem ergeben.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio TZ HILFE!!!! VGN-TZ31WN/B WWAN Modem verliert dauernd Verbindung

Probleme mit Sony VAIO FZ21M mit Mobiles Internet

Vaio Z WWAN lässt sich nicht betreiben

Zurück
Oben