FZ11S mit 3GB Ram

S

Sonny_MV

Forum Freak
FZ11x mit 3GB Ram

Wollt nur berichten, dass mein FZ11S jetzt mit 3GB Ram (1GB orig. und neues 2GB Modul) läuft... war ja klar, dass der Intel 965 Chipsatz bis 4GB Ram unterstützt, nur mitm BIOS hatte ich bedenken. Aber dort werden die 3072MB auch angezeigt. Also keine 2GB Grenze bei der FZ11x Serie!!!:D

Und die laufen sogar im DualChannel zusammen, wohl das erste GB vom 2GB Modul dann nur, aber immerhin!

Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut in der Stadt einkaufen, interessiert zwar keinen, wollte es aber nur erwähnen.
 
glaub ein forum lebt schon davon, wenn man nachlesen kann ob etwas funktioniert, was so nicht soll... ansonsten kann ich dashier auch gerne wieder löschen... in threads gabs aber auch genug leute die sich gefragt haben warum die fz21er 4gb maximum unterstützen und die fz11er nur 2gb, obwohl das gleiche mainboard verbaut ist!

PS: hab neulich nen bericht über allüren von Macianern gelesen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop muss auch sagen das ich diese Aussage von einem "Super Moderator" nicht erwartet hätte...

Ein Board lebt von Leuten die sich gegeneinander helfen, vielleicht findest du den Artikel ja unnütz, aber evtl. hilft er mir, oder einem Anderen...
 
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage;)
 
dooyou schrieb:
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage;)

Na ich weiß ja nicht, wie du das gemeint hast, aber Ironie oder so konnte ich dort nicht rauslesen, klang eigentlich Arrogant...

Aber egal, is meine Meinung, müssen das Thema ja nicht übertreiben ;)
 
Nur die Ruhe, Leute!

Es freut mich ungemein, hier im Forum mal was anderes zu lesen als "Welches Notebook soll ich kaufen?" und "Wie kann ich statt Vista XP installieren?". Die Info mit dem RAM ist sicher nix Weltbewegendes, aber sicher für viele eine große Hilfe.

Also: Danke dafür!
 
Also ich finde die Info sehr interessant! Hatte mich das nämlich auch schon gefragt...

Merkt man subjektiv denn einen Unterschied beim Arbeiten?
 
also subjektiv muss ich sagen, dass vista nun flotter anspricht.. vorher war immer so ein Hängen bei allen Vorgängen bemerkbar und die Ram Nutzung lag bei ~800MB, ohne Softwareänderung werrden nun immer 1GB+ angezeigt (Prefetch geht ja da nich mit rein).. von daher nutzt Windows nun scheinbar mehr Ram oder ähnliches.. habs mit den 3Gig nich bereut, am Montag kommt dann noch ne Hitachi 7k200 Festplatte, da die Standard-Seagate nich so wirklich der Performance-bringer ist! Und dank dem Lüfterspielchen alle paar Minuten ist die Lautstärkezunahme durch die 7200UPM nich allzuschlimm ;-)
 
Wo befinden sich denn die Speicher?
Beide im Speichermodulfach im Boden?
 
genau, nur eine Schraube!
 

Ähnliche Themen

ACER V3 771G Arbeitsspeicher nachrüsten: 10600 vs 12800. Elpida???

DRAM Frequenz nur 400MHz bei Mobile Intel GL40 Express

Vaio FE Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?

Lenovo Lenovo 3000 N200 TY2EGGE Ram und Treiber???

Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will

Zurück
Oben