FZ11S startet nicht mehr - BIOS-Bootscreen "BEEP"

S

Sonny_MV

Forum Freak
Habe grade versucht von einer BootCD zu starten und dazu im BIOS die Bootreihenfolge geändert. Nach dem ich die änderungen gespeichert und das system neugestartet hab, kam nur noch ein beeep im Bildschrim, wo Vaio und Phoenix Technologies und Intel Logo sind, quasi der BIOS-Bootscreen. Habe jetzt schon Akku raus und nur Netzteil ran und gestartet, Ram gewechselt, HDD gewechselt und mal ganz vo Strom und Akku getrennt, aber er fährt nicht mehr hoch..

vermute mal, dass das BIOS was falsch gespeichert hat, wie kann ich das BIOS resetten? An dern Ram erweiterungsplätzen gibts keinen Jumper, öffne ich das Gehäuse weiter (Cmos Batterie entfernen), verlier ich die Garantie. Was kann ich jetzt machen?!
 
Bei einem altem Rechner von mir musste man zum Reseten lange die F12 Taste gedrückt halten. Vielleicht geht das bei dem Notebook ja auch. Ansonsten mal die Anderen F* Tasten probieren...
 
habs nun gestern noch aufgeschraubt und die batterie bzw den akku (wirklich nen nimh akku drin anstatt na knopfzelle) abgeklemmt.. nun gehts wieder.. ma schaun wies in nem garantiefall aussieht! Können ja eigentlich nich erkennen dass ich das gehäuse geöffnet hab, sofern ich nix kaputt gemacht hab?
Zumindest hab ich dem sony support damit die reparatur gespart!:D
 
eigentlich können die das nicht se sehen, hab mein book mal komplett zerlegt und anschließend zur reparatur gebracht, die haben nichts bemerkt.

schrauben fest anziehen und keine überbehalten

Nur aufpassen wenn boltlock (blauer kleber an der schraube) drann ist, dann sieht man ob die schraube gelöst wurde
 
also der blaue kleber is an den schrauben gewesen, ist aber auch drangeblieben.. dachte eigentlich, das wäre so ne art pulver, um zu verhindern, dass sich die schrauben durch erschütterungen lösen:confused:
 
Sonny_MV schrieb:
also der blaue kleber is an den schrauben gewesen, ist aber auch drangeblieben.. dachte eigentlich, das wäre so ne art pulver, um zu verhindern, dass sich die schrauben durch erschütterungen lösen:confused:

Schraubensicherung ala Locktite wird auf das Gewinde aufgebracht, nicht auf den Kopf.
 
Zurück
Oben