Vaio FZ FZ11Z geht nicht mehr an

N

neongelbgruen

Forum Newbie
Hallo,

ich wollte eben meinen FZ11Z anmachen und es tat sich nichts. Alles bleibt dunkel, sämtliche LEDs sind auch aus.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Problem am Netzteil liegt oder woanders.

Die Netzteil-LED leuchtet und auf dem Spannungsmesser kommt auch was an (allerdings schwankte es zwischen 16 und 19, sollte 19,5 sein, keine Ahnung ob das in Ordnung ist oder nicht). Das Netzteil brummt auch recht laut, wenn ich mein Ohr dran halte, da ich das aber bisher noch nie getan habe, weiß ich nicht ob das normal ist.

Der Computer lief beim letzten Start noch einwandfrei, Mainboard wurde auch grade erst im Dezember ausgetauscht.


Der überteuerte Telefon-Support ist gerade nicht besetzt und den Email-Support scheint es leider nicht mehr zu geben (?), darum dachte ich ich frage mal hier nach.

Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop einer anderen Marke gekauft, da ich mit dem FZ11Z in den letzten 2 Jahren 5 mal in Reparatur war... habe da aber noch einige Daten drauf und wollte das Ding gerne bei Ebay verscherbeln. Soll ich es jetzt doch lieber gleich aus dem Fenster werfen?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.
 
wenn sich gar nichts tut (keine LED, kein Geräusch) hört sich das stark nach kein Saft an. Miss mal auch am Akku. Wenn die Spannung dort zu niedrig ist liegts wahrscheinlich am Netzteil (oder an der Ladebuchse --> Mainboartausch :p)
 
Das kann so ziemlich alles sein. Ferndiagnosen sind recht sinnfrei.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN 21 S/W

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben