Vaio FZ FZ11Z Vista 64 BIT Treiber

T

Timmay

Forum Newbie
Hi Leute!

Hab heute bei meinem FZ11Z eine neue Festplatte eingebaut und bei der Gelegenheit gleich Vista 64 BIT installiert, weil ich 4GB verbaut habe.

Jetzt gibts aber diverse Probleme, zum einen funktioniert der Klinke Audio-Ausgang von meiner Soundkarte nicht, so dass ich nur über die Notebooklautsprecher einen Sound erhalte.

Das zweite Problem ist meine Grafikkarte... ich habe mir einen modifizierten Treiber der Version 177.79 runtergeladen, dessen Installation auch reibungslos verlief, jedoch habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit, meinen Bildschirm via HDMI auf meinen Plasma-Fernseher zu klonen. Ich kann den 2ten Bildschirm lediglich als "angeknüpft" einstellen, was nervig ist, wenn man ständig die gewünschten Fenster rüberziehen muss.

Gibts da irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
So habs rausgefunden!
Das mit dem klonen des Bildschirms hat nicht geklappt, weil die Option unter den Anzeigeeinstellungen über Vista gar nicht aufgetaucht ist.
Unter der NVIDIA Systemsteuerung gings dann ohne Probleme.

Das Soundproblem war im Prinzip auch schnell behoben.
Da hatte ich als Besonderheit ein weiteres Wiedergabegerät als Eintrag unter den Soundoptionen, nämlich "Kopfhörer"... das hatte ich bei der 32 BIT Version noch nicht.
Standardmäßig war die Soundausgabe auf "Lautsprecher" gesetzt, nämlich die Lautsprecher des Notebooks.
Ein wechsel auf "Kopfhörer" erwirkte den gewünschten Effekt, über die Aktivboxen hören zu können!

Also im Prinzip hab ich nur nicht richtig geguckt aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer! ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio NS 64 Bit Webcam-Treiber gesucht (Vista/Win7) Vaio VGN-NS21S

Vaio FZ Vista 64-Bit Frage

Vaio AW AW11XU/Q - Fehlender Vista 64-Bit Treiber für DVB-T Tuner

Vista 64-Bit Treiber

Zurück
Oben