FZ18M 140 statt 160 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

L_a_n_a

Forum Newbie
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir heute Sony VGN-FZ18M zugelegt, bin bis jetzt super zufrieden, allerdings habe ich was ganz komisches festgestellt: statt 160 GB hat mein Notebook nur 140 GB!!!!

Ist jemandem schon so was passiert? ich habe auf jeden Fall, morgen den Händler anzurufen...
 
Den Händler musst du nicht anrufen... Es ist alles in Ordnung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gibibyte

Mit anderen Worten: Die Hersteller der Notebooks rechnen mit anderen Zahlen als die Hersteller der Festplatten, daher der Unterschied. Und wenn der Unterschied nicht ganz passt geht noch was für die Vista Recovery-Partition drauf.


/edit: !!!ERSTER!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal davon was gehört das in der Computermaterie anders gerechnet wird? Da heißt es ja auch 1024MB anstatt 1000MB... ich denke das sollte dein Problem aufklären!

Zweiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchste nicht.

Erstens ist die Grössenangabe nie richtig bei Platten da man den 1024er Teiler hat. das ist nichts Neues.

Zweitens ist auf deiner Platte eine Recoverypartition die nocheinmal Platz belegt. Also alles normal. Die kannste auch löschen wenn du den Platz brauchst aber vorher die Datenträger brennen sonst haste bei Windowsdefekt keine Datenträger zum recovern.


Uih etwas spät ich war .........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

hp proOne 440 G4

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Notebook bis max. 700€

RAM Update - Netbook mit "fester" Tastatur - Medion Akoya E1232T

Zurück
Oben