Vaio FZ fz18m, FN-Tasten usw. in Win7 64bit

F

fre4k

Forum Newbie
Hallo

Wie kann ich unter win7 die fn tasten zum laufen bringen. zusätzlich hätte ich gerne, dass bei der lautstärken regelung dieser graue balken eingeblendet wird (es geht zwar jetzt aber mir fehlt der balken :( )

außerdem wenn ich die treiber vom touchpad (synaptics ) egal ob die 64bit treiber von der vaio hp oder von synaptics direkt geht nach dem neustart meine tastertur nicht mehr , und mit den standartreibern gehts zwar mit der tastertur ab die scrollfunktion geht nicht :(

kann mir da jemand tips geben ?

lg
 
Hallo,
lies Dir doch zuerst den ersten Thread hier Forum durch. Danach verschaffe Dir die nötigen 64 bit- Treiber bzw. die nötigen Anwendungen und setze Dein System so wie dort beschrieben neu auf. Reihenfolge einhalten. Ich würde an Deiner Stelle für das Touchpad einen 64 bit- Treiber von ALPS verwenden. Es gibt eine inoffizielle Seite mit Vista 64 bit Treiber. Dort bekommst Du eigentlich alles was nötig ist. Habe leider soeben den Link nicht zur Hand.

MfG
Falk
 
hab das eh nach der Anleitung gemacht aber das sind halt alles nur reine Treiber und ich suche halt utilities :(

naja vielleicht gehts nicht schade

lg
 
Hallo,
es sollte schon gehen, ein bekannter von mir hat auch ein fz 18 am Laufen. Teiber und Utilities gibt es in verschiedenen Versionen und die Neusten müssen nicht immer die Besten sein. wenn ich wieder daheim bin, stelle ich die von mir verwendeten Versionen ein.

MfG
Falk
 
Hallo,
hier die 64 bit Vista Seite

http://www.vaio-link.com/os/vista/64bit/

Hier die Versionen der Utilities:
Sony Shared Library 5.3 - 5.3.0.11240
Setting Utility Series 4.3(092Q) - 4.3.0.14120
VAIO_Control_Center_3.3_092Q_3.3.0.12240
ATAPI- Treiber: IATA89CD
Touchpad Treiber: EP0000155342 von oben genannter Seite
VAIO_Event_Service_5.0_5.0.0.07010
SFEP: EP0000140021 von oben genannter Seite
VAIO_Power_Management_3.3_092Q_3.3.0.12190
VAIO Smart Network 2.3(092Q) - 2.3.0.12210
Sony Video Shared Library 3.3

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

FN-Taste plötzlich teilweise ohne Funktion (E452 JT02, Win7)

Vaio CR Windows 7 Neuinstallation macht Schwierigkeiten: Bluetooth, FN-Tasten, Graphik-Treibe

Vaio Z Windows 7: Helligeit nicht mehr regelbar

Win7 kompatibilität

Zurück
Oben