Vaio FZ FZ21E Upgrade oder Update?

Z

zwoelfer

Forum Newbie
hallo an alle!

hab da mal ne frage

ich besitze das FZ21E NB und wollte mal wissen, ob ich jetzt ein Update, oder ein Upgrade machen muss, wenn ich auf Win7 umsteigen möchte. (ich habe Vista SP2 drauf)

bin ein bisschen durcheinander wegen soviel postings bez. der beiden varianten :eek:

auf der sony support seite werde ich auch nicht wirklich schlau - bin eher durchschnitts-user...

vielleicht kann mir jemand sagen, was ich machen muss, und ob ich vorher noch etwas auf der sony-seite runterladen muss?


ah ja, ich hab schon öfter etwas von einem BIOS-VT-modus gelesen - was ist das bzw. würde das bei meinem NB sinn machen, das zu tun?

danke im voraus
 
hab da mal ne frage
ich besitze das FZ21E NB und wollte mal wissen, ob ich jetzt ein Update, oder ein Upgrade machen muss, wenn ich auf Win7 umsteigen möchte. (ich habe Vista SP2 drauf)
ist das wichtig ? mir ist nicht bewusst, in welchen Fällen diese Begriffe wirklich ganz exakt genutzt werden müssen. In der Praxis weiß man doch, was gemeint ist.

was ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied ?

Ich würde sagen, wenn Du jetzt Vista SP3 wolltest, dann wäre es ein Update, wenn Du Windows 7 wolltest, dann wäre es ein Upgrade (man findet aber durchaus auch Quellen im Netz, die es genau andersrum erklären).

( Patch oder Hotfix gibts auch noch :rolleyes: )
 
ist das wichtig ? mir ist nicht bewusst, in welchen Fällen diese Begriffe wirklich ganz exakt genutzt werden müssen. In der Praxis weiß man doch, was gemeint ist.

was ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied ?

Ich würde sagen, wenn Du jetzt Vista SP3 wolltest, dann wäre es ein Update, wenn Du Windows 7 wolltest, dann wäre es ein Upgrade (man findet aber durchaus auch Quellen im Netz, die es genau andersrum erklären).

( Patch oder Hotfix gibts auch noch :rolleyes: )

kannst du nicht so sagen das windows 7 das vista sp3 ist, was ist wenn die hardware nicht mitmacht dann geht das nicht als ist vista vista und 7 gleich 7.... 2 veschiedene dinge. also erst prüfen mit dem microsoft tool dann weißt du es
 
kannst du nicht so sagen das windows 7 das vista sp3 ist

sag ich auch nicht, hast Du falsch verstanden.

Es geht nur um den Unterschied zwischen den Begriffen "Upgrade" und "Update", ich hätte das auch mit Firefox 2.x.y und 3.5.z erklären können.
 
o.k.?!

wenn ich jetzt auf amazon schaue, sehe ich dort zwei unterschiedlich teure versionen

Windows 7 Home Premium Upgrade 32/64 bit € 109,95
Windows 7 Home Premium 32 bit OEM um € 74,95

kann ich das zweitere kaufen? ist die OEM-Version gleichwertig?....und nur wegen dem fehlenden support billiger?

da wäre mir schon mal geholfen.....

bezüglich sony support muss ich da noch etwas beachten bzw. downloaden bevor ich dieses "update" mache?
 
o.k.?!

wenn ich jetzt auf amazon schaue, sehe ich dort zwei unterschiedlich teure versionen

Windows 7 Home Premium Upgrade 32/64 bit € 109,95
Windows 7 Home Premium 32 bit OEM um € 74,95

kann ich das zweitere kaufen? ist die OEM-Version gleichwertig?....und nur wegen dem fehlenden support billiger?


Du erlärst es schon selbst, die erste hat volle Supportunterstützung und es liegen beide DVDs bei, der 2 Version OEM liegt nur die eine DVD bei entweder 32 bit oder 64 bit, für was auch immer du dich entscheidest, bei der 2 Version hast du nur eine Supportanfrage frei. Mehr gibts nicht zu Erklären
 

Ähnliche Themen

Vaio P Windows-7 Upgrade

Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben