FZ21M - Frage zu Norton Save & Restore

D

diecdrom

Hallo,

könnte mir bitte jemand der ein FZ21M hat (oder halt evtl. irgendein ein FZ21) ob es bei euch auch so war dass die Testzeit von Norton Save & Restore schon abgelaufen war obwohl das Notebook brandneu war und man diese Software noch nicht einmal benutzt hat ?

Bitte keine Aussagen darüber dass Norton eh .... ist, ich weiss dass viele so denken, warum auch immer.

Ich würde dieses Programm nämlich gern testen und es für Backups nutzen.

Danke

MFG
 
HI,

war dies das einzigste Programm, was abgelaufen war?
Denn ist es schon seltsam, das nur ein Programm das Zeitlimit erreicht hat.

Thorsten
 
Hi,

ja, gehe davon aus dass es das einzigste Programm ist, die anderen Trial Programme wie Office oder Norton haben ja eine viel längere Testzeit, das Save & Restore hat glaube ich nur 15 Tage Testzeit.

MFG
 
Dann schau mal bitte, wie lange die anderen Produkte noch gültig sind - eventuell haben diese auch nicht mehr die volle Laufzeit.
Denn mein Gedanke war es, dass das Notebook schon vor deinem Kauf angetestet wurde und daher die Testlaufzeit abgelaufen ist.

Aber eine andere Frage - biete Norton direkt dieses Programm nicht zum Testen an?

Thorsten
 
Hi,

es gibt ja nicht so viele Trial Software auf dem FZ21M.

Office muss erst aktiviert werden damit die Testzeit beginnt und Norton 360 hält glaube ich 60 Tage, diese 60 Tage standen mir aber voll zur Verfügung, ausserdem war die Originalverpackung des Notebooks versiegelt, Vista musste erst eingerichtet werden usw., das Notebook war also brandneu, es liegt an Save & Restore.

Symantec bietet diese Software so wie ich es sehe nicht als Demo an, ich habe aber auch schon dem Sony E-Support geschrieben, evtl. bekomme ich ja eine Trial zugeschickt.

MFG
 
Ok,

danke für die Rückinfo - auch wenn ich nun mit meinem "Latein" am Ende bin...
Vielleicht hat der eSupport von Sony eine Lösung.

Thorsten
 
Nur so ein Gedanke:

In der Ausstattungsbeschreibung taucht Norton Save & Restore ja gar nicht auf (im Gegensatz zu den Trial von Norton 360 und MS Office. Vielleicht ist es ja sozusagen irgendwie nur aus Versehen als OEM mitinstalliert worden.

Eine Trial zum Download gibt es anscheinend sonst nur in der US-Version: http://www.softpedia.com/progDownload/Norton-Save-and-Restore-Download-72921.html

Alexander

Edit: Tippfehler berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das stimmt, in der Austattung taucht dieses Programm wirklich nicht auf, aber selbst auf den verschiedenen FZ21M die ich in Geschäften gesehen habe war Norton Save & Restore drauf. Ausserdem sind ja noch einige andere nennenswerte Programme vorinstalliert die ja auch nicht in der Austattung erwähnt werden.

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand mit einem FZ21 auf dem auch dieses Programm vorinstalliert war :cool:

Jedenfalls habe ich schon dem Support geschrieben, mal abwarten was die meinen.

MFG
 
hallo,

habe exakt dasselbe "problem" ??! ist bekannt (antwort sony), warum das programm abgelaufen ist ?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also folgendes, habe von einem Bekannten (hat auch ein FZ21) erfahren dass die Software bei ihm auch von Anfang an abgelaufen ist, habe mir heute im Geschäft nochmal ein FZ21M angeschaut und dort war die Software auch schon abgelaufen.

Vom Sony Support bekam ich nach einer Weiterleitung an die Ingenieursabteilung die Antwort dass dies nicht möglich sein kann und ich das Notebook zurücksetzen solle :D Das hilft aber auch nicht, selbst dann ist es schon abgelaufen.

Jetzt warte ich wieder auf eine Antwort !

Habe im heute im Geschäft das neue FZ31J gesehen, dort ist die Trial auch wieder drauf, allerdings funktionsfähig mit 90 Tagen Testzeit.

Kann doch nicht sein dass die nicht wissen dass auf den FZ21 Modellen Norton Save & Restore seit Anfang an schon abgelaufen ist ??? :confused: :confused: :confused:

MFG
 
diecdrom schrieb:
vom Sony Support bekam ich nach einer Weiterleitung an die Ingenieursabteilung
"Ingenieursabteilung" - ich lach mich schlapp...


diecdrom schrieb:
Kann doch nicht sein dass die nicht wissen dass auf den FZ21 Modellen Norton Save & Restore seit Anfang an schon abgelaufen ist ???
da is sicher ein Problem mit der Testinstallation/-lizenz. Bloss wissen die das nicht/wollen es nicht wissen.
Ich frage mich, wieviel Prozent der FZ21 das Problem haben, wieviel Prozent von deren Käufern dies überhaupt bemerken und wieviel Prozent davon sich dann auch noch an die Hotline wenden... vielleicht siehts dadurch aus Hotline-Sicht immer noch nach Einzelfall aus ?


Edit: Systemdatum und -uhrzeit stimmen aber ? und stimmten auch beim ersten Start der Software ?! oder wurde die Uhr zwischen erstem Start und jetzt anders gestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, die Systemuhrzeit hat gestimmt, wurde nie geändert und stimmt noch. Wie gesagt, man kann das FZ21(M) komplett oder nur die C-Partition zurücksetzen. Dann kommt am Start immer das Fenster wo man Norton Save & Restore einrichten kann, geht man auf "Weiter" kommt das Fenster wo der Lizenzvertrag steht, dann im nächsten Fenster kann man entweder den Produktschlüssel eingeben oder das Produkt später aktivieren.

Direkt hinter später aktivieren steht aber (0 verbleibende Tage).

Genau das habe ich auch beim FZ21M im Geschäft gesehen und von einem Bekannten mit seinem FZ21 weiss ich es auch (von daher kann man ja fast schon 100%ig davon ausgehen dass dies ein Fehler auf allen FZ21 ist), auf dem brandneuen FZ31J im Geschäft standen dort allerdings 90 Tage, da funktioniert es also.

Naja, werde mal auf die Antwort warten.

MFG
 
Aufgrund deiner Aussage bzw. persönlichen Erfahrung mit anderen, gleichen Vaios, sollte dies wohl wirklich sein Systemfehler sein - vielleicht wurde von Sony die 90 Tage Aktivierung gar nicht ausgeführt...

Thorsten
 
gibts ne Hotline für Norton Save & Restore ? Vielleicht sind die motivierter als der Sony-Support, schliesslich könnte es ja sein, dass Dir das Produkt gefällt und Du es dann käuflich erwerben würdest :rolleyes:
 
hallo, nun ja bzgl. "möchte wissen, wer sich an die hotline wendet" >> ich habe jetzt save&restore entfernt (lt. saturn braucht man das nicht u. diese ewige meldung -ist abgelaufen- nervte) und wenn norton 360 abgelaufen ist, entferne ich es komplett und installiere kaspersky, das ich schon gekauft habe (soll besser sein!?). sachdienlicher hinweis, oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
noelani schrieb:
installiere kaspersky, das ich schon gekauft habe (soll besser sein!?). sachdienlicher hinweis, oder ? :)

Mit dem besser sein, ist immer so eine Sache.
Lies dir dazu doch mal ein paar Test der Virenscanner durch, etwa bei computerbase.de wirst du was finden.

Thorsten
 
Hi,

jetzt bitte nicht damit anfangen dass Norton Mist ist, die Norton Produkte ab Version 2007 sind wirklich top, komme mit dem vorinstallierten Norton 360 wirklich gut klar und würde Save & Restore gern mal ausprobieren weil ich Backups erstellen möchte. (Ob Saturn meint dass man es nicht braucht interessiert mich nicht ;) )

MFG
 
Hallo,

hab mir vor kurzem das Programm Norten Save & Restore besorgt und heute zum zweiten Mal ein Backup gemacht.
Auf meinem PC befinden sich mometan ca. 150GB gebrauchter Speicherplatz. Dies würde ja locker auf meine externe Festplatte mit 320 GB passen. Erstaunt stellte ich heute nach dem Back up fest, dass nur noch knapp 40 GB darauf Platz hat.

Nun meine Frage: Werden die Back ups nicht überschrieben und aktuallisiert? Oder müsste ich dies evt. zuerst noch einstellen?
Kann ja nicht sein, dass sich das jedes Mal kummuliert.

vielen herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

R 580 speziell Harris Mehrere Fragen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Erfahrungsbericht T61

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben