Vaio FZ FZ21S Einschaltproblem

F

fuxl

Forum Newbie
Hallo erstmal,

Ich hab ein Sony Vaio FZ21S und Problem damit beim Einschalten. Genauer gesagt tut sich nichts beim Drücken auf den Powerknopf. Lediglich die grüne Powerled links vorne leuchtet. Hab auch schon den Akku entfernt und nur mit dem Netzteil versucht zu starten. Nichts. Das Notebook bleibt mucks mäuschen still. Bis gestern lief noch alles ohne Probleme. Ich hab nur gestern in den Engergieoptionen die Einstellung beim schließen des Deckels geändert. Heute früh kein mucks! Hab das Gerät seit Nov.2007. Irgendwie klingt das für mich nach Hardwaredefekt. Was meint ihr? Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Was hast du für eine Option für das Schliessen des Deckels eingestellt?
Und wie genau hast du dann das Gerät ausgeschaltet?
Wie sind die Einstellungen in den Energieoptionen für den Netzschalter?
(Letzteres ist jetzt natürlich schwer zu kontrollieren ... ).
 
Also für das Schliessen des Deckels hatte ich bisher "Energie sparen" und nun hab ich "Herunterfahren" eingestellt. Danach hab ich den Deckel geschlossen und das Notebook ist auch herunter gefahren. Für den Netzschalter hab ich auch "herunterfahren" eingstellt.

Ich habs umgestellt weil meine Freundin immer den Netzschalter gedrückt hat und sofort den Deckel geschlossen hat ohne ein wenig zu warten bis das NB wirklich down ist. Somit war dann immer Stromsparmodus und ich hatte jedesmal nen leeren Akku wenn ich das Teil in die Hand nahm.
 
Nicht die kleinste Anzeige auf dem Bildschirm? Kein Pieps? Rein gar nichts?
Nur Netz, nur Akku, beides?
Nur die grüne Anzeige geht an? Wann geht sie wieder aus? Mit Netzschalter oder musst du dafür das Netzkabel ziehen und den Akku rausnehmen?

Wenn nur Akku, leuchtet dann beim Startversuch auch die orange Led?
Wenn Akku und Netz: wird dann der Akku geladen (orange Led blinkt)?

Versuch: Akku raus, Netz weg. Netzschalter 1x 10 Sek. drücken. 1 Stunde warten. Netz anschliessen. Startversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Akkubetrieb geht beim Drücken des Netzschalters die grüne Led und die orange Akku led an. Es ist dann absolut nichts zu hören und zu sehen am Bildschirm. Die grüne Led geht erst dann wieder aus wenn ich den Akku entferne.

Der Selbe Ablauf ohne eingesetzten Akku. Grüne Led geht erst wieder aus wenn ich den Strom ziehe.

Mit Akku und Netzteil blinkt das Akkuled ganz normal wie im Ladezustand.

Ok, kann ich heut nach der Arbeit mal testen. Hast du schon eine Vermutung bzw. was wenn das auch nicht geht?
 
Mach doch bitte einen Hardreset->
Akku raus -> Netzteil raus
den Einschaltknopf 30 sek. gedrückt halten

dann nur das Netzteil anschliessen...

und sehen was passiert

ansonsten musst du es reparieren lassen ..
 
Also das mit dem Hardreset hab ich versucht, leider ohne erfolg.
Gibts noch etwas was ich versuchen könnte oder riecht das nach Hardwaredefekt? Wie läuft das denn ab mit Garantie bei Sony? Gibts da Online Support?
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Dell Precision M4500

Kleine Doku zum Rep. verlauf / Studio 1737

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben