Vaio FZ fz21s hdmi kein bild

Hast Du anderen HDMI Anschluß am TV verwendet und Laptop mal an anderem TV getestet ? Win 7 32 oder 64 bit und welcher Grakatreiber bzw. woher ist er ??

MfG
Falk
 
ich wollte gestern einen film über hdmi schauen und hatte wieder das gleiche problem (video not supproted), obwohl die ati software installiert ist.

find ich jetzt ein bischen komisch. werde es aber nochmal testen.
muss ja eigentlich gehen, da es ja einmal ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau bei mir ging es auch mal....jedoch jetzt nicht...
also den laptop habe ich nicht an einem anderen tv gerät ausprobiert...jedoch aber an allen möglichen hdmi anschlüssen
und der treiber den ich installiert habe, ist der von der sny vaio support seite....habe jetzt nicht die treibernummer parat
 
hab jetzt nochmal 2 stunden rumprobiert. doch leider ohne erfolg.
vermute das es an philips liegt, da du ja ne nvidia grafikarte hast und ich eine ati grafikkarte und wir aber die gleiche fehlermeldung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...das is ja echt komisch...
woran kann das denn bloß liegen??
das kann ja nicht sein, das wir ein hdmi anschluss haben, dan aber nicht nutzen können
 
Schon komisch zwei verschiedene Graka und der selbe Fehler. Hab ihr mal Firmwareupdate der Tv`s probiert ? Der Treiber beim Fz 21 S ist der gleiche wie bei mir.
Wie installiert ? .exe ausgeführt oder über Gerätemanager ? Bei win 7 Installation die Reihenfolge der anderen Dienstprogramme beachtet ?

MfG
Falk
 
ich hab den originaltreiber von sony, über die exe installiert.

treiber sind auf alle fälle richtig installiert.
Firmwareupdate für mein tv gibt es nicht, da kein usb anschluss vorhanden ist.

was meinst du mit "Bei win 7 Installation die Reihenfolge der anderen Dienstprogramme beachtet?"
 
Im Thread kompletter Win 7 Installationsguide wir kurz darauf eingegangen. Um den Vaio in die volle Funktionalität zu bekommen, muß man die dort beschriebene Reihenfolge einhalten. Es werden verschiedene Registryeinträge gemacht und auch wieder von anderen Anwendungen überschrieben. Daher die genaue Reihenfolge. Für den HDMI- Port könnte dies auch von Bedeutung sein, da sowohl Ton und Bild übertragen werden sollen. Ich hatte oft Probleme mit neueren Graka- Treiber. Hatte oft Keinen Ton mehr nach deren Installation.

MfG
Falk
 
die dienstprogramme hab ich alle nicht installiert.
ich glaubte, das sie mit hdmi eh nix zu tun haben.

wär aber ein versuch wert, die dienstprogramme mal zu installieren.
allerdings komm ich frühstens in 10 tagen wieder dazu,
das vaio an den tv anzuschliessen.

wär ja interessant, ob mase111 die dienstprogramme
in der richtigen reihenfolge installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun die dienstprogramme von sony alle installiert (nach anleitung hier im forum).
allerdings kommt immernoch die gleiche fehlermeldung beim phillips tv video not supported.

die frage ist, wieso ging es denn einmalig ?(nach einem neustart, auch ohne dienstprogramme)

ich hab mal nach "video not supported" hdmi gegoogelt und einige seiten gefunden die das gleiche problem haben mit phillips. sogar mit der xbox von microsoft.
das wird dann wohl ein phillips problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir noch ein Grundig Tv gekauft und mit dem funktioniert es einwandfrei und auch ohne die sony dienstprogramme.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

R520 kein Bild am TV über HDMI

Zurück
Oben