Vaio FZ FZ21s Lüfter unter XP durchweg an

C

CHEVI

Forum Benutzer
Hallo an euch alle,

ich habe folgendes Problem.
Warum ist der Lüfter seit der Xp Installation auf meinem Fz21s andauernd im Betrieb bzw. generell zu hören seitdem ich Xp installiert habe?

MFG CHRISTIAN
 
CHEVI schrieb:
Hallo an euch alle,

ich habe folgendes Problem.
Warum ist der Lüfter seit der Xp Installation auf meinem Fz21s andauernd im Betrieb bzw. generell zu hören seitdem ich Xp installiert habe?

MFG CHRISTIAN

ich empfehle dir mal ganz höflich die suchfunktion :rolleyes:
 
wie meinst du das?habe dazu nichts gefunden
 
Haste die Treiber fürs Powermanagment installiert? Mein SZ brummt ohne diese immer auf maximaler Stufe und mit läuft es sehr schön ruhig :)

Im Powermanagment natürlich auf leise stellen (die Lüftersteuerung)!



LG
 
wo gibts den Treiber?Danke schonmal im Vorraus.
 
Sorry habs falsch formuliert... ich meinte ob du das Powermanagment installiert hast!


LG
 
du meinst wo ich desktop/minimaler energyverbrauch usw einstellen kann?Ja habe ich
 
Jein, das wa du meinst sind ja die normalen Eigenschaft zur Energieverwaltung (die sind ja von Windows); ich mein das VAIO Powermanagment. Das findeste auch im Vaio ControlCenter!



LG
 
ich eröffne den thread eben nochmal ;)
habe daselbe problem mit meinem fz11z.
die lüfterregeleung im (vaio) power management habe ich auch entdeckt und natürlich auch gleich benutzt (also auf 1 runtergeregelt).

wollte nun wissen, ob die meldung, dass das vaio sehr heiß wird zu vernachlässigen ist?
oder gäbe es eine andere möglichkeit? meine irgendwo gelesen zu haben, dass die grafikkarte unter xp immer unter vollast läuft und man sie mit rivatuner runtertakten könnte.
hat damit jemand erfahrungen gemacht und kann hilfestellung geben?

danke!
 
Hallo,

sicher kann dein System durch den gedrosselten Lüfter sehr warm werden, daher die Temperatur im Auge behalten.
Instaliere dir auch einen aktuellen Grafikkartentreiber von laptopvideo2go.com, schau dazu mal in unsere FAQ.;)
Da kannst du dann den Rivatuner auch einstellen, so dass die Grafikkarte zum Beispiel im Akkubetrieb nicht mit voller Leistung läuft.

Thorsten
 
ein komplettes reinstall mit einem treiber aus der 174xx reihe mit gemoddeter inf und smart dimmer anhang war die lösung, danke dir! :)
 

Ähnliche Themen

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Lüfter dreht permanent in einer konstant hohen Geschwindigkeit ProBook 440 G5

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Acer Nitro 5 AN515-51 Lautsprecher funktioniert nicht

Zurück
Oben