Vaio FZ FZ21S: S1-Taste unter Vista (Clean-Install)

N

norman198

Forum Benutzer
Nabend,
benutze momentan XP als Hauptsystem, will mir demnächst aber mal wieder Vista als Zweitsystem installieren. Dabei gibts jedoch eine Sache die ich bisher unter Vista noch nie zum laufen kriegen konnte: Diese verdammte S1-Taste! Unter XP überhaupt kein Problem, da läufts einfach mit dem Setting Utility. Aber für Vista wird dieses Tool gar nicht zum Download angeboten (?) und das Tool für XP funktioniert unter Vista gar nicht.
Im Forum hier konnte ich dafür bisher keine Lösung finden.

Wäre toll wenn mir jemand mal nen direkten Downloadlink zu dem richtigen Tool geben könnte :)
 
Hmm, da ich sowas in diesem Forum immer wieder lese, nämlich daß man sich Software u. Treiber von der US-Seiten (oder gar aus Japan) holt, habe ich mal 'ne dumme Frage. Da steht doch

NOTE: This utility is only for use with the products identified above and sold in the United States, Latin America, Canada, or Brazil. Not all models are sold in all countries.

und unter

What products and operating systems does this apply to?
steht in diesem Fall
Operating System(s): Microsoft® Windows Vista® Ultimate

  1. Heißt das, man kann das immer vernachlässigen? Schreibt Sony da Blödsinn oder warum wird das alles so ausdrücklich erwähnt?
  2. Wie erkennt ihr überhaupt, das die genannten Geräte den euren entsprechen? Die Modellbezeichnungen sind doch ziemlich anders.
  3. Und, sind dann manche Programme nicht auch in Englisch oder schlimmer, kann es nicht sogar zu einem Sprachmischmasch Deutsch-Englisch führen?

Meine Frage klingt vielleicht dumm für den ein oder anderen Power-User hier, mir brennt diese Frage aber schon länger auf den Lippen. Für Aufklärung vielen Dank im Voraus.
 
Heißt das, man kann das immer vernachlässigen? Schreibt Sony da Blödsinn oder warum wird das alles so ausdrücklich erwähnt?
Ich denke mal das machen die einfach um sich abzusichern falls es bei irgendeinem Benutzer zu Problemen kommt.

Wie erkennt ihr überhaupt, das die genannten Geräte den euren entsprechen? Die Modellbezeichnungen sind doch ziemlich anders.
In dem Fall habe ich einfach das nächstbeste FZ-Modell genommen, es ist auch nicht das FZ21S (erkennt man am Intel-Grafikkartentreiber) aber die sind ja so oder so fast komplett baugleich.

Und, sind dann manche Programme nicht auch in Englisch oder schlimmer, kann es nicht sogar zu einem Sprachmischmasch Deutsch-Englisch führen?
Kann schon, ich hatte mal Tools von Sony Asia ausgetestet, die waren dann nur in chinesisch :p Die Tools bei Sony USA scheinen aber alle mehrsprachig zu sein.

Naja, da man eh nichts kaputt machen kann spricht ja nichts dagegen es einfach auszutesten, wenns nicht läuft schmeißt man es halt wieder runter.
 
Danke für die Erläuterungen.

Gruß
 
ich vermute mal, dass Sony die Software/Treiber auch testet, die sie dort hinstellen.
Dabei können sie aber unmöglich alle denkbaren Kombinationen berücksichtigen, man grenzt also die Geräte und Versionen ein und schreibt das auch hin.
Das muss nicht heissen, dass alle anderen Möglichkeiten nicht funktionieren. Man muss es aber eben selbst probieren.
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Windows 7 clean install FN tasten

Vaio FE Vista 64 Treiber für MOTION EYE

Sony SZ6 - clean vista install

Vaio FZ S1 Taste und Instand Mode bei FZ31s

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben