Fz21s vs. Fz21z FRAGE

E

eingeheitzt

Forum Freak
Moin

habe mal eine Frage zu den beiden oben genannten Notebooks!

undzwar :

stimmt es das sie sich nur durch die beim Fz21z 100GB größere Festplatte unterscheiden?

mfg Eingeheitzt ;)

bitte um viele antworten^^;)
 
graka vom z hat glaube ich mehr speicher und das z hat doch auch ein bluray-brenner
 
joo danke für deine antwort ;) werde mir ann das fz21z kaufen ;) MFGGG !!!:) :)
 
Hallo, beachte bei den FZ Serien das Lüfterproblem, die sind ziemlich laut !!
Nur zur Info. Ich habe schon zwei zurück gegeben!

MfG Atmantilur
 
hi

also das mit den lauten lüftern kann ich bei mir zumindest nicht bestätigen die sind flüsterleise...

das FZ21Z hat glaube ich aber ne langsamere platte drin...

mfg stargate
 
jpr schrieb:
graka vom z hat glaube ich mehr speicher und das z hat doch auch ein bluray-brenner

Nein, Graka ist bei beiden identisch.
Das Z hat einen Blu-Ray Brenner (statt einem Blu-Ray Laufwerk beim S), eine Alu-Leiste und eine größere, aber dafür langsamere Festplatte.
Das hier angesprochene Problem mit dem Lüfter kann ich aber ebenfalls nicht bestätigen.
 
fz21s

Hi!
Bezüglich des Lüfters: Ich hatte zwei FZ21S daheim, aber beide zurückschicken müssen. Was mir bei den Lüftern aufgefallen ist:
Das erste Notebook war erheblich leiser, im gleichen Originalzustand.

Man hat zwar beim ersten auch das Lüftergeräusch gehört, aber war nicht so störend. Nachdem ich bei den Energieoptionen die minimale Prozessorlast (oder so ähnlich) auf 10% eingestellt hab, war praktisch ruhe. Sehr leise eigentlich, verglichen zur Leistung. Außerdem schaltete sich der Lüfter sogar zeitweise sozusagen "komplett ab" (was ja realiter nicht sein kann). Aber es war nichts mehr zu hören.

Das zweite Notebook war erheblich lauter, also wirklich störend laut. Auch das Einstellen bei den Energieoptionen brachte gar NICHTS. Also es war wirklich störend laut und wirklich fast unerträglich. Zeitweise hat sich der Lüfter so gedreht, da hast gedacht, gleich brennt dir dein Notebook ab.

Also das waren meine Erfahrungen mit der FZ-Serie.
lg, Daniel
 
Vielen dank für die vielen antworten ;) mir ist sind jetzt nur 2 Sachen unklar :

1. Ist die Grafikkarte wirklich die gleiche weil ich habe mir schon an meheren Stellen Informationen eingeholt und viele wiedersprechen sich^^.

2. Und wie schlimm ist der Lüfter nun wirklich habe Angst das Notebook öfters tauschen zu müssen! Hat jemand eine Dzb angabe oder ähnliches? Habe im Moment einen normalen Desktop PC und den höre ich auch obwohl er unter dem Tisch steht (ist kein hochleistungsrechner mit lauten lüftern aber durchschnitt) .... der Cpu und die graka müssen doch gekühlt werden ..wie objektiv sind die meinungen bezüglich der "LAUTEN" Lüftergeräusche?

Mfg eingeheitzt :D

und dankee ;)
 
Ja, es ist die selbe Graka. Steht doch sogar beim Hersteller so.

Und wenn es Dich beruhigt: Ich hab beim Kauf das FZ21S mit dem FZ21Z vergleichen können und mich selber davon überzeugen können.
 
eingeheitzt schrieb:
wie objektiv sind die meinungen bezüglich der "LAUTEN" Lüftergeräusche?)
Da die Meinungen zu diesem Thema sehr verschieden sind, liegt es nahe, dass sie subjektiv sind;) Dies ist ja auch verständlich, da die Geräuschempfindlichkeit individuell unterschiedlich ausgeprägt ist und sich außerdem die Geräuschkulisse der Arbeitsumgebung unterscheidet.

Zur Grafikkarte: Ich hatte ja schon weiter oben auf die Produktspezifikationen bei Sony verlinkt.

Alexander
 
ok vielen danke für eure antworten :)

habe nur noch eine frage und zwar ist das fz21z im moment sehr stark im Preis gefallen dies war schonmal der fall zum letzten Wochenende danach ist er wieder hochgegangen. Heute kostet es 1.519€ im T-Online Shop und bei Amazon 1.699€
glaubt ihr das Amazon den Preis angleichen wird?

Und habt ihr gute/schlechte Erfahrungen bezüglich der Lieferzeit mit dem T-Online Shop gemacht, da ich den Laptop unbedingt bis Weihnachten brauche;)

Mit freundlichen Grüßen

eingeheitzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt ;) danke ist heute angekommen^^

muss noch bis weihnachten mit dem auspacken warten...hauptsache der Lüfter flüstert :p


:D mfg eingeheitzt :D
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Zurück
Oben