Vaio FZ FZ21S Win 7 prof. 64 Grakatreiber

R

resol

Forum Benutzer
Hallo,

habe einen FZ21S und da ich nicht mit Vista arbeiten möchte, hab ich mir ein Win7prof64 gekauft. Nun konnte ich zwar einiges installieren, aber wie ich schon oft gelesen habe, gibt es mit der Graka probleme. So auch bei mir. Habe eine GForce 8600M GS. Habe den 64bit Beta-Treiber von der Sony Supportpage probiert, aber beim rebooten kommt ein blue-screen und dann geht nur noch Systemwiederherstellung. Der Standard Nvidia Treiber macht genau die gleichen Probleme und jetzt habe ich von laptopvideo2go.com einen Treiber runtergeladen und installiert. Das hat anfangs gut ausgesehen, aber beim booten hat er sich dann irgendwie aufgehängt. Nun musste ich beim neuerlichen rebooten wieder Systemherstellung machen.

Vielleicht habe ich auch auf dem laptopvideo2go einfach nur den falschen Treiber erwischt. Gibt es irgendwo eine Anleitung welchen ich da genau nehmen muss bzw. die modifizierte INF Datei? Reicht die alleine auch aus? muss ich die im extrahierten Ordner ersetzen?

Wäre über Tipps echt dankbar, da ich schon seit guten 3 Wochen mit dem Problem kämpfe und mir langsam der Geduldsfaden reisst :mad:
 
den habe ich ja schon runtergeladen, aber der hat nicht funktioniert :confused:
 
hat sonst keiner einen Tipp? :(
ich habe übrigens die Installationsanleitung die hier im Forum für Win7 steht genauestens beachtet... hab aber über ein altes Win7 ultimate drüber installiert. Hätte ich das evtl. vorher komplett cleanen sollen? und mit welchem Programm am besten?
 
Wäre wohl besser gewesen. Ich habe mein FZ 31 S nach der Anleitung und mit den Vista- Treibern unter 64 bit voll funktionsfähig bekommen. Probiere es doch noch mal.

MfG
Falk
 
habe jetzt win7 nochmals installiert. davor partition im installationsmenü formatieren lassen. somit sollte alles gelöscht sein. hab dann nach der anleitung alles im kompatibilitätsmodus als admin installiert. habe nur den ATAPI treiber nicht gefunden (bzw. weiß ich nicht welcher das sein soll) habe dann gleich den grakatreiber für 64bit systeme versucht zu installieren (von sony homepage). beim neustart kam wieder bluescreen :(

bin schon am verzweifeln :eek:
 
Zurück
Oben