Vaio FZ FZ21Z: Vista-Sidebar?

L

Live!

Forum Stammgast
Guten Abend,

also ich habe heute endlich mein FZ21Z bekommen, erstmal alle unsinnigen Programme usw eruntergelöscht... Und das Notebook ist wie auch das FZ11Z sehr Edel und wirklich gut verarbeitet...

-nun gut kommen wir zu meiner Frage am anfang war Google Desktop installiert, habe ich aber gelöscht aber ich kriege es jetzt einfach nicht her das die Windows Sidebar angezeigt wir :S
Habe schon versucht normal zu starten usw geht aber nicht Vista meint ich benötige Administratorrechte, obwohl ich#s bin...

Ich vermute man muss irgendwas bei der Registry ändern, aber da ich mich in diesem gebiet absolut nicht auskenne frage ich hier mal nach:)


Vielen Dank im voraus!
 
hi

also das gleiche problem hatte ich auch, bei mir lag es allerdings an norton weil ich es deinstalliert hatte..

noch ne anmerkung wenn einer norton mit dem norton removal tool deinstalliert und er hat antivir installiert, dann kann man mit antivir nicht mehr updaten, es gibt da aber nen patch von antivir der das wieder behebt..

so jetzt zu deinem problem;)

also du musst in die registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Windows\Sidebar

dort muss ein eintrag namens "TurnOffSidebar" sein der den wert 1 hat den must auf 0 setzen dann sollte es wieder gehn..


mfg stargate
 
Vielen Dank!


geht wieder :)
 
stargate schrieb:
hi

also das gleiche problem hatte ich auch, bei mir lag es allerdings an norton weil ich es deinstalliert hatte..

noch ne anmerkung wenn einer norton mit dem norton removal tool deinstalliert und er hat antivir installiert, dann kann man mit antivir nicht mehr updaten, es gibt da aber nen patch von antivir der das wieder behebt..

so jetzt zu deinem problem;)

also du musst in die registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Windows\Sidebar

dort muss ein eintrag namens "TurnOffSidebar" sein der den wert 1 hat den must auf 0 setzen dann sollte es wieder gehn..


mfg stargate

Wo finde ich denn die "registry":rolleyes:
 
starmenü > unten bei "suche starten" "regedit" eingeben und ENTER drücken
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Windows\Sidebar

dort muss ein eintrag namens "TurnOffSidebar" sein der den wert 1 hat den must auf 0 setzen dann sollte es wieder gehn..


bei mir gibts gar nicht alle ordner, die hier aufgezählt werden, von daher auch kein "turnoffsidebar"

bei mir hat das norton removal tool wohl auch sidebar.exe gelöscht, anders kann ich es mir momentan nicht erklären...

bin noch nicht so recht schlau geworden aus der sache.

hat sonst noch jemand nen tipp?
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Vaio SR Mein erstes Sony Notebook - Vaio SR19 VN -was nun?

Brauche Rat zu einem Asus F7k Notebook

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Bitte Hilfe !! wegen Wlan

Zurück
Oben