Vaio FZ FZ31S mit 4GB RAM aufrüsten?

P

Peter²

Forum Benutzer
Hey Leute, hab grad 80€ über und bin am überlegen ob ich mein fz31s mit 4gb ram aufrüsten soll?

Hatt dass jemand schon gemacht? Wieviel Leisungsplus bringt dass so? Lohnt es sich?

Danke für Antworten!
 
HI,

wenn du kein 64bit Windows installierst, wirst du keine 4GB dem System zur Verfügung stellen, meist nur 3,25GB oder auch manchmal weniger.
Daher die Frage - welches Betriebssystem hast und was erhoffst du dir durch die 4GB?

Thorsten
 
Und ein 64bit Betriebsystem auf einem Sony Laptop ist unmöglich, weil es keine Treiber dafür gibt.
 
Hm,

hat noch niemand versucht, ob die 32bit Treiber eventuell funktionieren?

Thorsten
 
Das ist doch rein von der Sache gar nicht möglich...
 
die treiber sind eher ein geringeres problem, die ganzen sony anwendungen bekommt man nur nicht in 64bit, daher funktionieren sämtliche tasten inkl. helligkeitssteuerung nicht mehr.. meiner meinung nach ist 64bit heutzutage auch noch unfug, bringt wirklich keine vorteile und der systemaufbau ist total verwurschtelt, gibt nen programme ordner für jeweils 32bit und 64bit, der ie ist in beiden versionen enthalten, da manche internetseiten sogar in 64bit probleme bereiten etc.. hatte es sage und schreibe 2 tage drauf, danach hats mich nur noch genervt, übrigens auch mit 4gb ram.. ich ziehe aber 3gb ram mit nem normalen 32bit definitiv vor!
 
würd dass denn im dual channel laufen, wenn ich nen 1gb riegel von sony drin hab und nen 2gb riegel von ner anderen firma?
 
nur die hälfte des 2gb riegel läuft damit auf dual channel, macht aber nicht den großen unterschied! die technik wird seit dem pm965 chipsatz unterstützt!
 
wäre es deswegen nicht sinnvoll 4gb zu nehmen, auch wenn dann 1gb nicht erkannt wird?
 
lt. CT und anderen Quellen bringt der Verzicht auf dual channel wegen 2 + 1 GB keinen Geschwindigkeitsnachteil.
 
Das stimmt wohl aber 1 gb kostet so gut wie nichts mehr und ein bisschen wird ja noch von der Graka abgezweigt.
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Prozessor aufrüsten

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Asus R752SA

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Zurück
Oben