Fz31z und es fehlen wieder "Dinge"

C

Cyrous

Forum Newbie
Moin Sonyfans,

geht es euch auch so, dass ihr, wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt, "Dinge" vermisst, die unbedingt dabei sein müssen? Ich finde, wenn man für Sony-Notebook ca. 1600,- (Spitzenmodell Fz31z) ausgibt, sollten Dinge wie

  • eSata
  • Fingerprint

dabei sein. Andere Hersteller wie Acer und Konsorten haben alle diese Funktionen. Ich warte schon seit ca. 2 Jahren auf ein Notebook, welches mein Anforderungen entspricht :)

Zudem hätte ich nochmal eine allgemeine Frage. Damals, als die ersten Notebooks integrierten Webcams auf dem Markt kamen, waren diese schwenkbar (um 180°, ebenfalls von Acer). Diese Funktion ist für mich deshalb so wichtig, weil ich dann Vorlesungen aufzeichnen kann. Nun hat selbst Acer solche Modelle nicht mehr, hat es seinen Grund?

Danke für eure Mithilfe.

Grüße aus dem frischen Norden!
Cyrous
 
Schau dir mal das ASUS V1S an


Fingerprint, eSata, Schwenkbare Cam.

Zum Sony kann ich dir leider nix sagen.
 
Wow! Der hat ja tatsächlich alles. Nur steckt er leider nicht in einem Sony-Gehäuse :D

Naja, ich merke schon, alles kann man nicht haben...

Grüße
Cyrous
 
eSata gibts meiner Meinung nach noch relativ selten und Fingerprint wird halt meist nur in Businessgeräten verbaut und nicht in Consumermodellen.

Die SZ / G / TZ Serie haben allesamt Fingerprint :)
 
Wobei es mich wirklich interessiert warum man unbedingt "Fingerprint" in seinem Laptop braucht.
Aber dies gehört wohl nicht in diesen Thread.
 
Gut zu wissen R10. Ich glaube, ich sollte mich vorher nochmal umfangreich informieren, bevor es wirklich losgeht.

Und klar, lässt sich darüber streiten, ob man unbedingt Fingerprint braucht oder nicht, ich finds praktisch ;o) Brauche ich nicht mehr Ellenlange Passwörter eingeben. Aber Lebensnotwendig ist es nicht.

Grüße
Cyrous
 
Finds auch praktisch ;)...
 
Hallo!
Bin hier auf das Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Laptop bin, momentan besitze ich einen Sony Vaio VGN- FS 115M und er kommt nicht mehr so wirklich mit... Habe extra keinen neuen Thread aufgemacht, weil mir der FZ-31Z ins Auge gefallen ist und ich mal fragen wollte, wie denn so eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Laptop sind? Hatte auch überlegt mir vielleicht einen der neuen AR Serie zu holen. An der Uni arbeite ich hauptsächlich mit dem CAD Programm Vectorworks, was meinen Laptop teilweise echt überfordert... Ansonsten sind meine Anforderungen nicht soo hoch.. Für mich ist der Laptop ein Desktop Replacement Laptop, oft nehme ich ihn nicht mit zur Uni, gucke auch mal DVDs drauf und zocken tu ich eigentlich nicht mehr so wirklich, könnte mir aber vorstellen, dass wenn z.B. GTA 4 raus kommt, einfach Lust zu haben es mal anzuspielen, natürlich nicht in allerhöchster Auflösung... Ich bin allerdings bereit so 1500 Euro auszugeben, damit ich mir in einem Jahr nich wieder einen kaufen muss... Bei Sony wollte ich allerdings bleiben, da mir die Verarbeitung und alles gefällt und ich nicht so unbedingt klagen kann, bei anderen Notebooks find ich die Verarbeitung der Tastatur oft " billig ".
Würde mich freuen, wenn jemand Feedbacks zu einem dieser Notebooks schreiben könnte, sollte ich dann eins gekauft haben, werde ich versuchen einen Test zu verfassen, um vielleicht anderen weiterhelfen zu können.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Hilfe bei Notebookkauf

Zurück
Oben